Lackierer und Autolacke

Frei von Zinkchromat: Cromax stellt neue Grundierung vor

 

Die Reparaturlackmarke «Cromax» von «Axalta» stellt das neue Produkt «Imron Fleet Line Wash Primer-Surfacer WP 208» vor. Die zinkchromat-freie Grundierung ersetzt den «Universal Wash Primer-Surfacer WP206» und erfüllt die am 22. Januar 2019 in Kraft tretenden Anforderungen der EU-Verordnung zur Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung von Chemikalien (REACH).

 

«WP 208» ist eine zinkchromat-freie «2K-Wash-Grundierung» auf Polyvinylbutyralbasis (PVB) und wurde speziell für grossflächige Anwendungen auch auf Bussen und Nutzfahrzeugen konzipiert. Aufgrund ihrer gelblichen Färbung ist gut erkennbar, ob die gesamte Oberfläche gleichmässig beschichtet wurde. «WP 208» bietet Korrosionsschutz auf vielen Untergründen und eignet sich dank des Passivierungseffekts für Anwendungen auf Aluminium und rostfreiem Stahl. «Unsere Teams im Bereich Forschung und Entwicklung haben unermüdlich an der Formulierung dieses Produkts gearbeitet, damit es den strengen EU-Anforderungen entspricht, gleichzeitig aber auch die von uns gewohnten Ergebnisse garantiert», sagt Thomas Nussbaum, Geschäftsführer Cromax Schweiz.

 

Die neue Grundierung kann zusammen mit den Härtern «P 208» für besonders grosse und «P 207» für grosse Oberflächen angewendet werden. Dem Auftrag von «Imron Fleet Line Wash Primer-Surfacer WP208» muss ein Füller folgen, danach kann jeder beliebige «Imron Fleet Line»-Decklack appliziert werden.

 

Neuste Artikel: Lackierer