Lackierer und Autolacke

André Koch: Partnerprogramm von «Repanet Suisse» ist da

 

Die André Koch AG bietet den Mitgliedern vom Schweizer Netzwerk «Repanet Suisse» auch 2019 wieder ein breites Beratungs- und Weiterbildungsangebot. Der Fokus liegt dabei auf alternative Reparaturmethoden wie «Reparieren statt Ersetzen» und «Micro Repair».

 

Das Programm ist in Anlehnung an die Philosophie von «Repanet Suisse» gehalten, die auf drei Säulen beruht: Individuelle Beratung, Interessenvertretung und Erfahrungsaustausch. «Die Bandbreite unseres Seminarangebotes reicht vom erfolgreichen Werkstatt-Management über technische Audits bis zu Marketingunterstützung. Und kein Weg führt an alternativen Reparaturmethoden vorbei», sagt Tony Tulliani, Leiter Repanet Suisse. «Alle Carrosserie- und Lackierbetriebe sollten sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Wir unterstützen unsere Partner dabei mit massgeschneiderten technischen Schulungen.»

 

«Repanet Suisse» blickt auf ein erfolgreiches 2018 zurück. Zusätzlich zu den bewährten Partnerschaften wurden weitere Kooperationen abgeschlossen. Inhaltlich zielen die meisten darauf ab, den Partnerbetrieben die nötige Unterstützung in einer sich rasch wandelnden und immer komplexer werdenden digitalen Geschäftswelt zu bieten. Dies spiegelt sich auch im aktuellen Weiterbildungsangebot wieder. Beispielsweise werden gemeinsam mit «auto-i-dat» Seminare zur Reparatur-Kalkulation oder mit «Zülch Consulting» digitale Führungsinstrumente für Carrosserien angeboten.

 

Ein wichtiges Ziel von «Repanet Suisse» ist es, Plattformen für den fachlichen Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern zu schaffen. Den Höhenpunkt des Jahres stellt daher die zweitägige Jahreskonferenz dar, die vom 20. bis 21. September 2019 in Locarno stattfinden wird. Hier trifft sich die «Repanet Suisse»-Familie aus der ganzen Schweiz – auch zum geselligen Beisammensein. «Repanet Suisse» ist in der Schweiz im März 2014 gestartet und konnte bis Ende 2018 landesweit 130 Partnerbetriebe gewinnen.

 

 

Neuste Artikel: Lackierer