Lackierer und Autolacke

Weltverband der Oldtimer-Clubs bleibt Partner von Glasurit

 

Seit drei Jahren ist Glasurit Exklusivpartner vom Weltverband der Oldtimer-Clubs, genannt «Fédération Internationale des Véhicules Anciens» (FIVA). Nun ist die Zusammenarbeit verlängert und intensiviert worden. «Als Partner der FIVA in allen Fragen zu Lack und Lackierung übernimmt Glasurit die Rolle eines weltweiten technischen Beraters für alle relevanten Themen», weiss FIVA-Vizepräsident Mario Theissen.

 

Keine Frage: Glasurit hat einen wichtigen Beitrag zur Arbeit der FIVA-Kommissionen geleistet. «Ich denke dabei vor allem an die Arbeit von Jürgen Book, Classic Cars Manager der BASF, der als Autor am Handbuch zur Charta von Turin mitgearbeitet hat», sagt Mario Theissen. Auch er weiss: Themen rund um den Lack sind eine echte Herausforderung bei der Instandhaltung und Restaurierung historischer Fahrzeuge. «Dank Glasurit können die FIVA und ihre Mitglieder nun auf das Knowhow eines Branchenführers zurückgreifen.»

 

Auch bei Glasurit schätzt man die Partnerschaft mit der FIVA. «Durch die Kooperation konnten wir einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und auch fachliche Akzeptanz innerhalb der Klassiker-Szene erreichen. Die reichlich gestellten Fragen der Enthusiasten zeigen uns, welche Bedürfnisse über die Ausarbeitung historischer Farbtöne hinaus noch bestehen», erklärt Jürgen Book. Und Katja Scharpwinkel, Leiterin des Geschäftsbereichs Autoreparaturlacke Europa bei BASF, ergänzt: «Auch auf Landesebene sind viel Kontakte entstanden, die die Besitzer historischer Fahrzeuge mit Glasurit und seinem Netzwerk spezialisierter Fachbetriebe zusammenbringen.»

 

Die FIVA ist die einzige weltweit tätige Organisation ihrer Art und fördert sichere Ausfahrten mit historischen Fahrzeugen auf öffentlichen Strassen. Gleichzeitig engagiert sich der Verband für die Erhaltung und Förderung der Automobilkultur.

 

Neuste Artikel: Lackierer