Lackierer und Autolacke

R-M: Erfolgreiches Seminar mit Partnern in Dubai

haed

Hatten ihren Spass und arbeiteten zielgerichtet: Die Lackierprofis von R-M und die Werkstatt- und Kundendienstmanager aus den Arabischen Emiraten.

 

 

 

R-M, die Premium-Marke im Autoreparaturlackbereich, und ihr offizieller Vertriebspartner in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Al Dahiya, haben gemeinsam ein Management-Seminar durchgeführt. Das Thema lautete «Effizienz und Rentabilität von Lackier- und Carrosserie-Werkstätten» und richtete sich vor allem an Werkstatt- und Kundendienstmanager.

 

An zwei Tagen zog das in Dubai abgehaltene Seminar auch die Manager führender Unternehmen an – wie zum Beispiel Al Habtoor Motors (Mitsubishi), Gargash (Mercedes Benz), Europcar und Pal Auto. Diese profitierten dann von interaktiven Vorträgen und Gruppenübungen.

 

«Es war faszinierend, zum ersten Mal mit Branchenfachleuten der Vereinigten Arabischen Emirate zusammenzuarbeiten. Es war auch sofort klar, dass sie danach streben, weitere Verbesserungen in ihren Geschäften zu erreichen», sagte Ralph Arenhövel, Berater der BASF-Coatings für R-M, der als Seminarleiter aus Deutschland eigens in die Emirate gereist kam. Von ihm erfuhren die Seminarteilnehmer, welch grundlegende Rolle die Geschäftsanalyse und –überwachung spielt, die ein wichtiger Baustein für die rentable Zukunft von Carrosserie-Werkstätten ist.

Neuste Artikel: Lackierer