Lackierer und Autolacke
Live: André Koch stellt die Produkte von Lesonal vor
-
Giuseppe Ciappa von der Geschäftsführung der André Koch AG stellt den Besuchern die Marke Lesonal vor. Giuseppe Ciappa von der Geschäftsführung der André Koch AG stellt den Besuchern die Marke Lesonal vor.
-
Nach der Theorie die Praxis: Die Besucher konnten sich im Ausbildungszentrum der André Koch AG von der Qualität der Lesonal-Produkte überzeugen. Nach der Theorie die Praxis: Die Besucher konnten sich im Ausbildungszentrum der André Koch AG von der Qualität der Lesonal-Produkte überzeugen.
-
Nach der Theorie die Praxis: Die Besucher konnten sich im Ausbildungszentrum der André Koch AG von der Qualität der Lesonal-Produkte überzeugen. Nach der Theorie die Praxis: Die Besucher konnten sich im Ausbildungszentrum der André Koch AG von der Qualität der Lesonal-Produkte überzeugen.
https://www.carwing.ch/lackierer/3973-live-andre-koch-stellt-die-produkte-von-lesonal-vor.html#sigProId74eb4ebf46
Seit 2018 ist die André Koch AG Importeur der Autoreparaturlackmarke Lesonal von «AkzoNobel». Kürzlich lud das Unternehmen interessierte Betriebsleiter und Branchenvertreter zu einem weiteren «Performance Day» ein.
Lesonal blickt auf eine lange Tradition zurück: Die Firma liefert schon seit den 20er Jahren Lackprodukte an die Automobilindustrie. In der Schweiz war sie bisher nicht so bekannt – doch das hat sich geändert, seitdem die Urdorfer im vergangenen Jahr den Vertrieb in der Schweiz übernommen haben. Inzwischen hat die Marke viele neue Kunden gewonnen.
Anlässlich des «Lesonal Performance Day» in der Zentrale in Urdorf stellte Geschäftsführungsmitglied Giuseppe Ciappa, der Lesonal betreut, die Lackmarke vor. Und natürlich auch die Firma André Koch AG sowie die aktuellen Entwicklungen im Automobilsektor. «Unser Markt steht vor grossen Herausforderungen, etwa durch die Digitalisierung und die zunehmende Schadensteuerung», sagte er. «Das muss in der Kundenbetreuung berücksichtigt werden. Denn es bedeutet für den Vertrieb, dass guter Support entscheidend ist – und den können wir für Lesonal garantieren.»
Im Anschluss daran konnten sich die Besucher im Ausbildungszentrum der André Koch AG live von der Verarbeitungs- und Produktqualität der Lesonal-Produkte überzeugen. Nicht nur die Lacke wurden im Einsatzgezeigt, sondern auch das elektronische Farbtonmessgerät «Automatchic Vision» und die Online-Farbsoftware «Mixit». Unter dem Motto «Colorvation» hat «AkzoNobel», der Mutterkonzern von Lesonal, eine internationale Kampagne gestartet, um Lackierbetriebe von den Vorzügen des digitalen Colormanagements zu überzeugen.
Auch Giuseppe Ciappa wies auf diesen Punkt eindringlich hin: «Heute vergehen von der Farbtonermittlung bis zur fertigen Lackierung im Durchschnitt rund 50 Minuten», sagte er. «Doch mit Colorvation lässt sich dieser Arbeitsprozess optimieren und deutlich verkürzen – im Durchschnitt auf nur noch 30 bis 35 Minuten. Das macht sich für jeden Betrieb bezahlt.» Nach so viel fachlicher Information lud die André Koch AG die Besucher zum Abendessen ein – eine willkommene Gelegenheit zum Entspannen und Fachsimpeln.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Alles neu: Axalta lanciert neuen Füller und neuen Klarlack

05-05-2025 Lackierer
Axalta bringt die nächste Generation von Klarlack- und Füllerprodukten des patentierten FCLE-Systems (Fast Cure Low Energy) auf den Markt. ››
Wiederholungstäter: BASF holt 18. GM-Auszeichnung

09-04-2025 Lackierer
General Motors verleiht BASF Coatings den «Supplier of the Year Award 2024». Damit würdigt der US-Autobauer die Leistungen des Unternehmens... ››