Lackierer und Autolacke

Jaguar Land Rover holt neue Lackpartner zu sich ins Auto

 

Die europäische Zentrale von Jaguar Land Rover (JLR) hat einen Kooperationsvertrag mit den beiden BASF-Reparaturlackmarken Glasurit und R-M abgeschlossen. Darin haben die Partner eine langfristige Zusammenarbeit beschlossen und vereinbart, dass sowohl Glasurit als auch R-M alleinige bevorzugte Lack-Partner von JLR sind. Als solche liefern sie nicht nur den Reparaturlack und die Farbtonfindungssysteme, sondern auch massgeschneiderte Programm-Manager über ihre ausgewählten Service-Provider Outsorc und Auto Skills International, um das weltweite Body- & Paint-Programm von JLR in Europa weiterzuentwickeln und umzusetzen.

 

Ausschlaggebend für die Wahl ist die umfassende Unterstützung, die Glasurit und R-M europaweit garantieren können. Dazu gehören die von Jaguar Land Rover global freigegebenen Lacke und Zubehörprodukte, mit denen Schäden effizient instandgesetzt werden können. Vor allem hat JLR aber das umfangreiche Portfolio an Advanced Business Solutions (ABS) überzeugt, das Schulungen und verschiedene Instrumente zur Entwicklung von Werkstätten und Geschäft umfasst.

 

Oliver Birk, Director BASF Global Key Account Management Autoreparaturlacke, erläutert: «Das europäische Body & Paint Programm ist ein ausgewogenes Konzept, das sich in erster Linie um die betriebliche Infrastruktur kümmert.» Experten von Glasurit und R-M werden deshalb gemeinsam mit den von Outsorc und Auto Skills International gestellten Programm-Managern von JLR die Lackierbetriebe auf ihrem Weg zu mehr Profitabilität unterstützen. So erhalten Leiter von Lackierbetrieben die passenden Werkzeuge, individuelle Ratschläge und Handlungspläne, um ihre Werkstatt zu verbessern und sich Geschäfts-Chancen zu erschliessen.

 

Neuste Artikel: Lackierer