Lackierer und Autolacke

Tagebuch: Kandidaten Aurélie Fawer & Sandro Sägesser

 

On the Road to Kazan
Das Trainingsprogramm unserer WM-Kandidaten Aurélie Fawer und Sandro Sägesser ist anspruchsvoll. Wir begleiten die beiden Schweizer Berufsmeister auf ihrem Weg, an dessen Ende im August die «World Skills» im russischen Kazan stehen, und berichten über ihre bisherigen Erlebnisse in einer Art «Tagebuch».

 

17. Juni bis 22. Juni 2019

Aurélie Fawer. Ort: Calag, Langenthal BE
Der Schweizermeisterin steht eine Woche lang ein intensives Training bevor. Zuerst geht es darum, die Fähigkeiten im grossflächigen Folieren zu zeigen. Pascal Lehmann ist begeistert: «Das hat sie bravourös gelöst», schwärmt der Coach.
Zudem steht Co-Chefexperte «Carrossier Peintre» Julien Loretan von «3M» zur Verfügung. «Mikrofaser ist nicht gleich Mikrofaser» – das ist die Botschaft. Auf was ist zu achten? Wann soll welches Tuch eingesetzt werden? Fachmann Loretan liefert alle hilfreichen Tipps, sodass Aurélie die geballte Theorie umgehend in die Praxis umsetzen kann.
Ab Donnerstag 20. Juni, wird im Training auf Wettkampfmodus umgeschaltet. Dazu dienen die Stundenangaben der vergangenen Weltmeisterschaft. Diese Anforderungen umzusetzen, dafür bleiben zwei Tage Zeit. Danach wird ausgewertet – und diejenige Disziplin, welche nicht perfekt sitzt, am Samstag nochmals trainiert.

 

Neuste Artikel: Lackierer