Lackierer und Autolacke

Dieser Mann verstärkt das Team der Anwendungstechniker

 

Pedro Teruel (48) verstärkt das «Sikkens VR-Team» in der Anwendungstechnik. Der Schweizer mit spanisch-italienischen Wurzeln hat das Lackierhandwerk von der Pike auf gelernt. Sein fachliches Knowhow konnte er als Selbständiger im Autogewerbe sowie als Werkstattleiter in grossen Carrosseriebetrieben vertiefen und um kaufmännische wie technische Kenntnisse erweitern.

 

Dauerhafte Begleiter im beruflichen Werdegang von Pedro Teruel sind die Produkte von Sikkens: «Die Qualität hat mich immer überzeugt. Was ich an Sikkens besonders schätze, ist der persönliche Support. Diese Unterstützung möchte ich als Anwendungstechniker den Kunden weitergeben», sagt der Lackexperte. Besonders wichtig sind ihm dabei die Teamarbeit und der persönliche Draht. «Wir verkaufen nicht nur Produkte, sondern auch Lösungen. Hierfür tauschen wir uns aus, geben Wissen und Erfahrung weiter und nehmen selbst wieder viel mit nach Hause.» Darüber hinaus möchte der 48-Jährige offen sein für neue Impulse, auf Augenhöhe Lösungen für die Zukunft bieten und gemeinsam an einem Strang ziehen.

 

Pedro Teruel freut sich darauf, unterschiedliche Werkstattluft zu schnuppern. Und er will seine Kunden mit Schulungen, Werkstattanalysen und Optimierungsvorschlägen nach vorne bringen. «Lack lebt. Und wird in der Anwendung und Verarbeitung zum fertigen Produkt. Das macht ihn so spannend und bringt auch immer wieder neue Herausforderungen und Lösungswege mit sich», ist der Experte überzeugt.

 

Neuste Artikel: Lackierer