Lackierer und Autolacke
Direkt von der WM in Kazan: Interview mit Aurélie Fawer
Die WM ist zur Hälfte vorbei. Unser Russland-Korrespondent Patrick Balmer von der Carrosserie Spiez AG hat mit Aurélie Fawer am Samstag, 24. August ein kurzes Interview führen können. Sehen Sie dazu den Film in französischer Sprache. Für die deutsch sprechenden Leserinnen und Leser von carwing.ch haben wir die Fragen und Antworten übersetzt (siehe unten).
Aurélie, der zweite Wettkampftag ist vorbei? Wie ist es gelaufen?
Aurélie Fawer: Ich bin recht zufrieden mit meinen Arbeiten. Es gibt kleine Details, die man besser hätte machen können. Aber mit dem Zeitmanagement bin ich zufrieden.
Was ist gut, was weniger gut gelungen?
Aurélie Fawer: Am Freitag, beim Dreischicht-Lackieren der Kotflügel, bin ich etwas unter Zeitdruck geraten. Deswegen konnte der Klarlack nicht richtig trocknen, sodass ich kleine Probleme hatte mit dem Finish. Aber es ist trotzdem nicht schlecht gelaufen.
Gab es Überraschungen? Sind Sachen aufgetaucht, auf die du nicht vorbereitet warst?
Aurélie Fawer: Die Arbeiten an der Felge waren schon speziell. Das Abdecken und Spritzen hat mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte. Gesamthaft gesehen ist mir die Arbeit aber gelungen.
Das Fazit? Ein gutes Gefühl?
Aurélie Fawer: Ja, bis zu diesem Zeitpunkt ist es gut gegangen.
Am Sonntag und Montag folgen die Tage Drei und Vier. Wie sehen die Vorbereitungen aus? Was wird auf Dich zukommen?
Aurélie Fawer: Der Sonntag macht mir noch ein wenig Sorgen. Man sagt, der dritte Tag ist immer ein bisschen gefährlich. Ich werde eine Autotüre zu bearbeiten haben. Das ist eine vierstündige Aufgabe, die erst am Nachmittag startet. Ich werde also den ganzen Vormittag abwarten müssen. Das bedeutet für mich, dass ich mich gut auf die Arbeit einstellen und konzentriert bleiben muss.
Also, dann wünschen wir dir alles Gute und viel Wettbewerbsglück. Mach weiter so.
Aurélie Fawer: Danke vielmals.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››