Lackierer und Autolacke

Rennteam «Fach Auto Tech» – auf Stippvisite bei André Koch

 

Die André Koch AG steht nicht nur für eine hohe Kundenorientierung, sondern auch für eine stetige Optimierung der Prozesse. Dynamik, ständige Weiterentwicklung und gewissenhafte Nachwuchsförderung verkörpern die Grundpfeiler, die auch das Team «Fach Auto Tech» zu Spitzenleistungen antreibt.

 

Bereits seit 2016 besteht die Zusammenarbeit zwischen dem Zürcher Unternehmen und dem Rennteam aus Sattel (SZ). Für Geschäftsführer Enzo Santarsiero ist die Synergie von grosser Bedeutung: «Die Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, unsere Produkte unter extremen Bedingungen zu testen – das heisst, in hart umkämpften Rennen, bei denen es zu Blechkontakt und Lackaustausch kommt.»

 

Teamchef Alex Fach begleitete die beiden jungen Piloten Florian Latorre und Jaxon Evans an den Koch-Standort nach Urdorf, wo das Unternehmen sein neues Schulungszentrum unterhält. Dort lernen beispielsweise die Mitarbeiter aus dem Vertrieb, die Produktpalette optimal einzusetzen.

 

Der Besuch bedeutet vor allem für die Fahrer einen scharfen Blick über den Tellerrand. Sie konnten sich nicht nur ein Bild davon machen, wie eine solche Schulung überhaupt abläuft und wo eventuelle Parallelen zum Rennsport bestehen, sondern bekamen gleich noch eine geballte Ladung Fachwissen mit auf den Weg. Beispielsweise, welche typischen Besonderheiten Farben und Lacke aufweisen. Nach dem nächsten Gerangel auf der Rennstrecke können die beiden Porsche-Piloten nun also noch genauer nachvollziehen, was sich zwischen den Lackpartikeln der involvierten Karossen zugetragen hat – und warum.

 

«Einblicke in unser Unternehmen liefern wir immer gern, und dies natürlich ganz besonders, wenn langjährige Partner wie «Fach Auto Tech» sich interessiert zeigen an unserer Arbeit. Zwei so talentierte Nachwuchspiloten persönlich zu begrüssen, stellt zweifelsohne ein neues Highlight unserer Partnerschaft dar», fasst Enzo Santarsiero den Besuch aus dem Kanton Schwyz zusammen.

 

Neuste Artikel: Lackierer