Lackierer und Autolacke
Mit viel italienischem Charme: Kundenreise von Spies Hecker
-
Besuch bei der «Azienda Agricola Leonardi» – da gibt es edlen Balsamico-Essig und andere italienische Köstlichkeiten. Besuch bei der «Azienda Agricola Leonardi» – da gibt es edlen Balsamico-Essig und andere italienische Köstlichkeiten.
-
Wie geht es weiter im Programm? Die Gruppe vom «Spies Hecker CUI Profi-Club» vor der «Azienda Agricola Leonardi». Wie geht es weiter im Programm? Die Gruppe vom «Spies Hecker CUI Profi-Club» vor der «Azienda Agricola Leonardi».
-
Beeindruckend: Die Qualitätskontrollen beim Felgenhersteller Ronal. Beeindruckend: Die Qualitätskontrollen beim Felgenhersteller Ronal.
-
Tag 1: Die Gruppe besucht das Museum von Alfa Romeo in Arese. Tag 1: Die Gruppe besucht das Museum von Alfa Romeo in Arese.
-
Wie gemacht für Carrossiers: Die schönen Blechkleider der schnellen Ferraris im Museum in Maranello. Wie gemacht für Carrossiers: Die schönen Blechkleider der schnellen Ferraris im Museum in Maranello.
-
Begrüsst zum Galadinner im Hotel Acquaviva del Garda in Desenzano: Thomas Wyss, Geschäftsführer Spies Hecker Schweiz. Begrüsst zum Galadinner im Hotel Acquaviva del Garda in Desenzano: Thomas Wyss, Geschäftsführer Spies Hecker Schweiz.
https://www.carwing.ch/lackierer/4227-mit-viel-italienischem-charme-kundenreise-von-spies-hecker.html#sigProId782cf715c3
Speed, Lack e Dolce Vita – unter diesem Motto unternahmen Kunden vom «Spies Hecker CUI Profi-Club» einen viertägigen Ausflug nach Italien. Gemeinsame Reisen dienen der Fortbildung und dem Austausch untereinander und sind fester Bestandteil des vielseitigen Angebots von Spies Hecker und seinem Partnerprogramm.
Mit einem luxuriösen Reisebus traten 41 Personen unter der Leitung von Thomas Wyss (Geschäftsführer Spies Hecker) und Maya Bitterli (Leiterin Marketing, Einkauf, Customer Service Industrie) die Reise nach Italien an. Gleich am ersten Tag besichtigte die Gruppe das Alfa Romeo Museum in Arese, besuchte dann die romantische Stadt Sirmione am Gardasee. Am zweiten stand als Schulungs- und Seminarteil ein Besuch beim Felgenhersteller Ronal auf dem Programm, der die Teilnehmer besonders mit seiner Qualitätskontrolle beeindruckte. Neben einer Betriebsführung durch Produktion, Lackiererei und Technologiecenter beantwortete der Sales Manager von Ronal alle Fragen der Gruppe, insbesondere in Bezug auf die verschiedenen Möglichkeiten der Reparatur von Felgen.
Dann ging es weiter nach Verona – in die Stadt der Liebe und auf Spurensuche von Romeo und Julia. Bei einer Weindegustation und dem Abendessen in Peschiera konnte die Gruppe das Dolce Vita geniessen. Highlight an Tag drei war die Besichtigung des Ferrari-Museums in Maranello. Anschliessend folgte ein Besuch der «Azienda Agricola Leonardi» mit Verkostung von edlem Balsamico-Essig und anderen italienischen Köstlichkeiten. Am letzten Abend wurde mit einem Galadinner im Hotel Acquaviva del Garda in Desenzano gefeiert.
Der Spies Hecker Colors Unlimited International (CUI) Profi-Club ist ein Netzwerk für Carrosserie- und Lackierbetriebe mit Qualitätsansprüchen. Es unterstützt die Mitglieder bei ihrer Unternehmensführung mit Marktdaten, betrieblichen Kennzahlen und Massnahen in der Kommunikation. Der CUI Profi-Club ist nach einem Baukasten-Prinzip aufgebaut. Jedes Mitglied ruft die Leistungen ab, die es benötigt und bezahlt auch nur diese. Mit dem günstigen Spies-Hecker-Seminarangebot erhalten CUI Profi-Club-Mitglieder kompaktes Praxiswissen, viele Hintergrundinformationen und konkrete Tipps für den Arbeitsalltag.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››