Lackierer und Autolacke
Kalender von Spies Hecker: Ein Solo ist nichts, Teamwork alles
-
Der «eRod» ist ein puristischer Buggy mit Elektroantrieb, der in Freienstein (ZH) entwickelt worden ist. Der «eRod» ist ein puristischer Buggy mit Elektroantrieb, der in Freienstein (ZH) entwickelt worden ist.
-
«Blackwing» aus Schweden: Für Carbon-Optik sorgen «Permafleet Sealer 5605» und «Permasolid HS Klarlack 8055». «Blackwing» aus Schweden: Für Carbon-Optik sorgen «Permafleet Sealer 5605» und «Permasolid HS Klarlack 8055».
https://www.carwing.ch/lackierer/4234-kalender-von-spies-hecker-ein-solo-ist-nichts-teamwork-alles.html#sigProId55c11da8ab
Damit aus einer guten Idee etwas Aussergewöhnliches entstehen kann, braucht es motivierte Mitarbeiter und Partnerunternehmungen, die als Team arbeiten. Der Kalender 2020 von Spies Hecker verdeutlicht die Leidenschaft, die Werkstätten und Industrieunternehmen in ihre Projekte einbringen: Von Young- und Oldtimern über Nutzfahrzeuge oder Elektroautos bis hin zu Flugzeugen und Seilbahn-Gondeln ist fast alles zu sehen. Entstanden sind Bilder, die durch ungewöhnliche Lackierungen bestechen und vom niederländischen Fotograf Jeffrey van der Vaart und seinem Assistenten Bastiaan van der Hulst in Szene gesetzt wurden.
Ebenso aussergewöhnlich wirkt der «eRod», ein puristischer strassenzugelassener Buggy mit Elektroantrieb, den die Kyburz Switzerland AG in Freienstein (ZH) entwickelt hat. Lackiert wurde er im Gold-Bronze-Farbton «Sahara», die Axalta-Autofarbe des Jahres 2019. «Mit dem eRod wollten wir zeigen, dass es auch heute noch möglich ist, ein Fahrzeug nach Anleitung selbst zusammenzubauen», sagt Martin Kyburz, dessen Unternehmen sich auf elektrobetriebene Fahrzeuge spezialisiert hat. Der 650 Kilo leichte «eRod» ist, wie es sich für einen Buggy gehört, nur rudimentär ausgestattet - schliesslich steht Fahrspass im Mittelpunkt.
Teamwork war die Voraussetzung für einen Scania R480-Truck im Look der Rolling Stones. Herausgekommen ist ein bis ins Detail durchgestyltes Kunstwerk. Selbst im Fahrerhaus und auf den Radmuttern findet sich die rote Zunge, das Symbol der Stones. Etwa 13 Wochen dauerte die Fertigstellung vom Stones-Truck. Die zwölf Motive des Kalenders sind hier zu finden.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››