Lackierer und Autolacke

Verlegt: Lacklieferant lanciert Magazin und neue Webseite

 

Die André Koch AG zündet eine neue Stufe in der Öffentlichkeitsarbeit. So hat das Unternehmen nicht nur sein Print-Kundenmagazin optisch neu gestaltet und umfangmässig vergrössert, sondern auch eine neue Web-Plattform ins Leben gerufen. Der Name der beiden Publikationen: «Paint & Passion».

 

«Wir finden, es ist an der Zeit, die André Koch AG als Marke stärker in den Fokus zu rücken», sagt CEO Enzo Santarsiero. Daraus ist die Überzeugung gewachsen, das bisherige Kundenmagazin von Grund auf zu überarbeiten. Der neue Name ist dabei durchaus massgeblich: «Die Autolackiertechnik, mit der wir uns seit über 70 Jahren beschäftigen, ist längst so etwas wie eine Passion geworden – und das soll Paint & Passion deutlich machen», sagt Santarsiero.

 

Der Umfang des Kundenmagazins, das als PDF auf der Koch-Homepage hinterlegt ist, hat im Vergleich zu früher von 28 auf 44 Seiten zugelegt. Aus gutem Grund: Die Erweiterung spiegelt auch die Mehrmarkenstrategie wider, die die André Koch AG inzwischen fährt. Das Unternehmen vertreibt im Autoreparaturlack-Bereich neben der Marke Standox inzwischen auch Lesonal und DeBeer/Valspar. «Darüber hinaus entwickeln wir uns immer stärker vom Lacklieferanten zum breit aufgestellten Dienstleister, der die Betriebe auf den verschiedensten Feldern unterstützt», erklärt Santarsiero.

 

Kein Relaunch, sondern eine komplette Neuentwicklung ist das Web-Portal «paint-passion.ch», in dem News, Berichte über Produkte, Tools, Kundenstorys sowie Hintergrundinformationen, Bildergalerien oder Videos veröffentlicht werden. Dazu Enzo Santarsiero: «Wir brauchen ein zeitgemässes und schnelles Medium, in dem wir auch kurzzeitig über aktuelle Themen berichten können.»

Neuste Artikel: Lackierer