Lackierer und Autolacke

Das Partnerprogramm von «Acoat Selected» steht

 

Die Mitglieder vom Netzwerk «Acoat Selected» von «Akzo Nobel» können sich freuen: Auch im laufenden Jahr wartet das Partnerprogramm mit einer exklusiven Auswahl an Seminaren, Trainings und Veranstaltungen auf. Geboten wird ein optimaler Seminar-Mix für den individuellen Erfolg.

 

Ein Erfolg war der Workshop «Bin ich betriebsblind.» «Dieses Seminar werden wir auch 2020 wieder anbieten», betont Christian Sidler (Acoat Selected Business Consultant Akzo Nobel VR Schweiz). Patrick Balmer, Geschäftsführer der Carrosserie Spiez AG, hat das Seminar mitentwickelt und wird es auch wieder durchführen. Der Workshop bietet konkrete Lösungen für einen klaren Kommunikationsprozess zwischen Führungsebene und Team an. Ziel ist es, Wege zu vermitteln und in der Hektik des Alltags den Überblick zu bewahren. Und obendrein den Informationsstand des Teams zu kennen und Strategien und Visionen richtig und motivierend zu vermitteln.

 

Ein weiter Programmpunkt ist das Seminar «Carrosserie im digitalen Umfeld.» Hier steht die elektronische Schadenmeldung im Spannungsfeld Fahrzeug, Versicherung und Kunde im Mittelpunkt. Die Herausforderungen an den Reparateur im digitalen Umfeld sind gestiegen: Komplexe Bauweisen, Materialmix, elektronische Assistenzsysteme, digitale Schadenmeldungen, rechtliche Aspekte, Margenreduktion und Preisdruck sind dabei nur einige Stichwörter, mit denen sich dieses Seminar intensiv auseinandersetzt. Hinzu kommen die Bedienung von verschiedenen Softwareprogrammen und die elektronische Schadenmeldung an die Versicherung.

 

Höhepunkt ist die Studienreise nach Holland. Hier gewährt «Akzo Nobel» den Partnern von «Acoat Selected» einen exklusiven Einblick ins Amsterdamer Hauptquartier und in ausgewählte Fachbetriebe.

Neuste Artikel: Lackierer