Lackierer und Autolacke

Üben, üben: Berner Lackierer proben Regionalmeisterschaft

 

Text und Fotos: Irene Schneider

Keine Frage: Neben den Carrosseriespenglern haben natürlich auch die Lackiererinnen und Lackierer aus der Region 2 für die anstehenden Regionalmeisterschaften im März trainiert. Neun Kandidatinnen und Kandidaten sind es, um genau zu sein, die kürzlich das Vorbereitungsprogramm in der Berner Mobilcity in Angriff genommen haben. Als kompetente Verstärkung mit dabei: Peter Schär von Lacklieferant Cromax. Der Anwendungstechniker bot mit seinem Engagement allen Teilnehmenden die Möglichkeit, Rat bei ihm einzuholen. Das Produkt, mit dem an den Meisterschaften gearbeitet wird, kennt schliesslich keiner so gut wie er.

 

Geleitet wurde das Training vom Duo Michelle Fischer (2. Rang Schweizermeisterschaft 2018) und Mirjam Blaser (8. Rang Schweizermeisterschaft 2016). Beide sind Aktivmitglieder vom «Champions-Club», der es sich zum Ziel macht, jungen Berufsleuten aus der Carrosseriebranche auf jede mögliche Art zu helfen und sie in vielen Belangen zu unterstützen. Die beiden Fachfrauen gaben den Kandidatinnen und Kandidaten für die Regionalmeisterschaft denn auch viele wertvolle Tipps, wie Arbeitsabläufe vereinfacht werden können. Und sie regten die Teilnehmenden an, ihre Werke aus der Perspektive des kritischen Experten zu betrachten. Das wirkt Wunder.
Wer am Trainingstag in Bern mit von der Partie war, entnehmen Sie bitte unserer Fotogalerie.

Neuste Artikel: Lackierer