Lackierer und Autolacke
Die Hersteller haben E-Mobile, Standox den nötigen Lack
https://www.carwing.ch/lackierer/4460-die-hersteller-haben-e-mobile-standox-den-noetigen-lack.html#sigProId826729a7cc
Standox hat sein Sortiment um das Klarlack-Additiv «KA680 Brillantorange» erweitert und ermöglicht somit die fachgerechte Reparatur hochchromatischer Orangetöne. Den anspruchsvollen Farbton «Orange Valencia» (EQB), der aktuell mit dem Renault Clio 5 eingeführt wird, können die Lackierer mit dem neuen Additiv verlässlich instandsetzen.
Die letzte Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt hat gezeigt: Orange ist in der Hauptsache im Bereich Elektromobilität angesagt. Opel stellte beispielsweise seinen neuen Corsa-e und BMW den Hybrid «Vision M Next» in diesem leuchtenden Farbton vor.
«Mit KA680 und der passenden Reparaturformel unterstützen wir unsere Kunden dabei, die charakteristische Tiefe vom Renault-Serienfarbton Orange Valencia präzise zu erreichen», sagt Ivica Juric, Leiter Information Center der André Koch AG. Die entsprechende Formel findet man in der Farbtonsoftware «Standowin iQ». Im Online-Ratgeber «Standopedia» sind ausserdem kostenfrei praktische Hinweise zur professionellen Reparatur von Zweischicht-Lackierungen mit eingefärbten Klarlacken verfügbar.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››