Lackierer und Autolacke

Spies Hecker: Frisches Make-up für das Produktedesign

 

«Ein gutes Etikett zeigt an, um welches Produkt es sich handelt. Und es hält deutlich sichtbar alle Informationen bereit, die ein Anwender benötigt», sagt Joachim Hinz, Brand Manager Spies Hecker EMEA. Um die optimale Gestaltung der neuen Etiketten zu gewährleisten, hat der Lackhersteller deshalb als eine der Massnahmen die Verbraucher in den Mischräumen befragt. Resultat: Die neuen Etiketten zeigen genau das, was die Anwender im Alltag auf die Schnelle wissen wollen.

 

Die auffälligsten Veränderungen: Die Produktnummern und -namen sind jetzt deutlich grösser abgebildet. Ein mehrfarbiger Streifen kennzeichnet die Technologie und Produktgruppe des Materials. Zwei einfache Symbole zeigen an, ob ein Permafleet-Gebinde für Industrie- oder Nutzfahrzeugbeschichtungen geeignet ist. Welche Produkte in Kombination die grössten Vorteile für den betrieblichen Ablauf bringen, wird durch die System-Logos deutlich.

 

Das Speed-TEC-Systemlogo zum Beispiel verdeutlicht, dass diese Produkte den Reparaturprozess auch bei niedrigen Trocknungstemperaturen beschleunigen. Die Farbe von Primern und Füllern ist an einem entsprechenden Punkt unten links auf dem Etikett zu erkennen. Joachim Hinz: «Die neuen Etiketten machen die Anwendung und Unterscheidbarkeit der Produkte im Arbeitsalltag noch einfacher. Die Nutzer werden die Vorteile erkennen.»

Neuste Artikel: Lackierer