Lackierer und Autolacke

Mehrwert: Farbtonsoftware von Spies Hecker wird «getunt»

 

Die Online-Farbtonsoftware «Phoenix» von Spies Hecker ist mit zusätzlichen Funktionen als App für Smartphones und Tablets zu haben. Neben dem direkten Zugriff auf die globale Farbton- und Produktdatenbank der «Phoenix Cloud» bietet die für Android und iOS-Geräte geeignete App praktische Funktionen wie die Nutzung eines integrierten Barcode-Scanners. Zudem macht das digitale Farbtonmanagement das Ganze noch anwenderfreundlicher: Sie wurde ganz bewusst für die Nutzer in der Werkstatt gestaltet und bietet die volle «Phoenix Cloud» auf einer reaktionsschnellen Benutzeroberfläche.

 

Wichtiger Bestandteil ist der direkte Zugriff auf die Farbtondatenbank von Spies Hecker mit über 200 000 Reparaturformeln von Oldtimerfarben bis hin zu brandneuen Autoserienfarbtönen. Die integrierte Scan-Funktion macht das Abrufen von Farbinformationen zu einem nahtlosen Bestandteil bei der Farbtonbestimmung.

 

«Die Phoenix Cloud bietet eine umfassende Plattform von der Farbtonermittlung über das Ausmischen bis hin zur digitalen Farbtondokumentation», sagt Dietmar Wegener von Spies Hecker (Color and Customer Support Management Leader, DACH). Will heissen: Mit der App – sie lässt sich im App Store oder bei Google Play herunterladen – kann der Lackierer seinen Arbeitstag mit einem Touch auf den Bildschirm beginnen. Die Software ist mit WLAN-fähigen Geräten wie dem Farbtonmessgerät Color Dialog Phoenix, IP-Waagen und Etikettendruckern verknüpfbar.

 

Neuste Artikel: Lackierer