Lackierer und Autolacke

Mercedes bestätigt Freigabe für Axaltas Reparaturlackmarken

a mercedes vision eqs 1

Die Mercedes-Benz AG hat die Herstellerfreigabe für Spies Hecker und Standox erneuert. Mit Wirkung bis zum 31. März 2023 erhalten die beiden globalen Reparaturlackmarken von Axalta die Freigabe für elf europäische Länder im Mercedes-Werkstattnetz. Diese Vereinbarung ergänzt die bereits bestehenden Herstellerfreigaben für Spies Hecker und Standox in über 60 Ländern weltweit. Darüber hinaus gilt Standox als bevorzugter Partner (Preferred Supplier Status) von Mercedes-Benz in Italien, Spanien und Tschechien.

 

Die Produktsysteme Permahyd Hi-TEC von Spies Hecker und Standoblue von Standox, aktuell die dritte Generation wasserbasierender Basislacke der beiden Marken, eignen sich besonders gut für das Mercedes-Werkstattnetz. Sie erzielen höchste Farbtongenauigkeit und ermöglichen massgeschneiderte Lösungen für ein hochwertiges Reparaturergebnis. Gemäss der Vereinbarung beliefern Spies Hecker und Standox die Mercedes-Werkstätten nicht nur mit Reparaturlacken, sondern bieten auch technische Trainings. Zudem erhalten die Betriebe umfassende Unterstützung zum Thema Farbton-Management und können auf weitere Beratungsleistungen zugreifen.

 

Die neu unterzeichnete Herstellerfreigabe für Spies Hecker gilt für Frankreich, Italien, Portugal und die Schweiz. Für Standox umfasst sie Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Spanien und Tschechien.

 

Die erneute Herstellerfreigabe erfolgte nach einem Produkt- und Leistungsaudit von Axaltas weltweit grösster Produktionsstätte für wasserbasierende Lacke in Wuppertal (D), das mit Bravour bestanden wurde.

Neuste Artikel: Lackierer