Lackierer und Autolacke

Good News: BASF unterstützt «World Skills» auch in Zukunft

 

Der Unternehmensbereich Coatings von BASF hat seine globale Branchenpartnerschaft mit «World Skills» erneuert. Mit der Vereinbarung führt BASF ihre langjährige Förderung neuer Talente auf dem Markt für Fahrzeugreparaturlackierungen weiter. Damit einher geht auch die Unterstützung der nächsten Berufsweltmeisterschaften (World Skills) in Schanghai im kommenden Jahr. «Bei dieser Veranstaltung kommen junge Menschen mit Vertretern aus Industrie, Politik, Wissenschaft und von Institutionen zusammen, um unsere Branche voranzubringen und talentierten Fahrzeuglackierern den Weg in den Beruf zu ebnen», sagt dazu BASF-Manager Fabien Boschetti.

 

Die «World Skills» fanden erstmals 1950 statt. Damals galt die Teilnahme als höchste Auszeichnung in Ausbildungsberufen und hatte das Ziel, junge Teilnehmer zu neuen Höchstleistungen anzuspornen. Letztmals ausgetragen wurde der Wettbewerb im Jahre 2019 im russischen Kazan (RU) mit rund 1350 Teilnehmenden aus 63 Ländern und Regionen.

Neuste Artikel: Lackierer