Lackierer und Autolacke

Akzo Nobel und Vertriebsleiter Burkard gehen getrennte Wege

 

Am 1. November 2013 übernahm der damals 34 Jahre junge Vertriebsexperte Benjamin Burkard die Funktion des Vertriebsleiters DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei Akzo Nobel. Er hatte zuvor über zehn Jahre lang entsprechende Erfahrungen im In- und Ausland gesammelt – sieben Jahre davon im Management eines führenden Zulieferers für die Automobilindustrie. Jetzt ist Schluss damit: Der Badener – er bekleidet seit März 2019 auch das Amt des Geschäftsführers (Managing Director) von «Akzo Nobel Coatings GmbH Deutschland» – verlässt das Unternehmen per Ende 2020. «Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Wir haben ein starkes Team und viele gemeinsame Projekte zum Erfolg gebracht – es war eine tolle Zeit. Dennoch zieht es mich zu neuen Ufern, um ein neues Kapitel in meinem beruflichen Leben aufzuschlagen», kommentiert Burkard die neue Situation.

 

Zu den erfolgreichen Momenten in Burkards Schaffen bei Akzo Nobel gehören unter anderem die Neupositionierung und der Ausbau des Acoat Selected-Netzwerkes, der Launch des Caravan-Konzepts und die Markteinführung von «Paint Perform Air». Zudem hat der 41-Jährige das Reparaturlackgeschäft des Konzerns und die Marken Sikkens und Lesonal in eine starke Position gebracht.

 

Heinz Piskay (Business Director Vehicle Refinishes EMEA) wird interimsweise die Position des DACH-Vertriebsleiters übernehmen.

Neuste Artikel: Lackierer