Lackierer und Autolacke

Axalta wird Hauslackierer von Toyota und seine Rennwagen

 

Axalta hat kürzlich eine Vereinbarung als neuer Technologie-Partner von «Toyota Gazoo Racing Europe» (TGR-E) geschlossen. TGR-E ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Toyota Motor Corporation (TMC), welche die Motorsportaktivitäten des Herstellers in Europa betreut, darunter das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. TGR-E hat den Wettbewerb 2018, 2019 und 2020 gewonnen.

 

Als Teil der mehrjährigen Vereinbarung werden die drei Reparaturlackmarken von Axalta (Cromax, Spies Hecker, Standox) die Motorsportausrüstung von TGR-E für die FIA World Endurance Championship (WEC) lackieren. Dazu kommen die Rennwagen für den Kundenmotorsport, wie zum Beispiel der GR Supra GT4.

 

Rob Leupen, Geschäftsführer von «Toyota Gazoo Racing Europe» freut sich über die Partnerschaft mit Axalta. «Die Anforderungen an das Design und die Lackierung im Motorsport sind besonders hoch. Wir brauchen Partner, die über das Wissen und die Erfahrung verfügen, um uns bei unseren ambitionierten Projekten und den damit verbundenen Herausforderungen jetzt und in Zukunft zu unterstützen.»

Neuste Artikel: Lackierer