Lackierer und Autolacke

Five Star + CUI: So gehts in beiden Netzwerken weiter

 

«Axalta Coatings Systems Schweiz» hat den organisatorischen Zusammenschluss der Marken Cromax und Spies Hecker durchgeführt. Als Folge davon werden nun die Netzwerke Five Star und CUI zu einem Axalta-Netzwerk zusammengeführt, in dem aber beide ihren Namen und ihre Identität behalten. Die Vorteile: Einheitliche Prozesse und Standards, mehr Gewicht bei grossen Auftraggebern wie Versicherungen, Flotten und Leasingunternehmungen oder auch die bessere geographische Abdeckung. Hinzu kommt, dass nun verschiedene Konzepte gleichzeitig für beide entwickelt und an die Partner weitergegeben werden können und dass obendrein der Gedankenaustausch und die Networking-Möglichkeiten weitaus grösser sind. Auch hinsichtlich Leitung der beiden Netzwerke hat sich Axalta Schweiz neu aufgestellt: Céline Tambour, bisher Leiterin von Five Star Schweiz, wird neu auch CUI verantworten.

 

Im laufenden Jahr sind bei Axalta 27 Partnerbetriebe auditiert worden, 23 von ihnen wurden durch das «Swiss Safety Center» rezertifiziert. Vier Neumitglieder, die in den letzten Monaten Five Star und CUI beigetreten sind, wurden im Auftrag vom «Swiss Safety Center» durch die Firma «Xpert Center AG» geprüft und erhielten mit allen rezertifizierten Betrieben kürzlich ihre Zertifikate (siehe Bildergalerie).

 

Zu den neuen Five Star-Zertifikatsbesitzern gehören folgende Unternehmungen: Carrosserie Carcop SA (Plan-les- Ouates, GE), Carrosserie de la Croisette SA (Les Acacias, GE) und die Carrosserie Tschopp (Holderbank, SO). Als neue CUI-Zertifikatsbesitzerin heisst Axalta Schweiz die Carrosserie Zeller AG (Carrosserie & Spritzwerk in Liestal, BL) willkommen.

 

Beim geplanten nationalen Axalta-Treffen im Oktober 2020, das wegen Corona verschoben werden musste, stand ursprünglich die Jubiläumsfeier «15 Jahre Five Star Schweiz» auf dem Programm. Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wann der Anlass allerdings stattfinden wird, ist noch nicht definiert. Aber: 2021 feiert CUI den 20. Geburtstag – ein weiterer Grund, beide Jubiläen gemeinsam zu zelebrieren.

 

Für 2021 hat sich das neue «Axalta Netzwerk Schweiz» unter anderem vorgenommen, erste Wahl bei den wichtigsten Auftraggebern zu werden und weitere Partnerschaften abzuschliessen, aus denen messbare Aufträge resultieren. Darüber hinaus soll der Gedankenaustausch im Netzwerk gefördert werden.

Neuste Artikel: Lackierer