Lackierer und Autolacke

Jetzt ist alles fix: Sikkens legt die neuen Schulungen fest

 

Sikkens hat das Schulungsprogramm 2021 verabschiedet. Darin befinden sich auch Technische Trainings mit dem «Paint Perform Air» (PPA), der Anfang des Jahres offiziell im Markt eingeführt worden ist. Die fix terminierten Weiterbildungen bieten nun die Möglichkeit, das Gerät live zu erleben und sich ein persönliches Bild von seiner Technologie zu machen.

 

Eine weitere Besonderheit im kommenden Schulungsjahr ist «Newmobility» – ein Tool mit klarem Fokus auf neue Mobilitätskonzepte und dem Anspruch, jenes Know-how zu vermitteln, das für die Reparatur von Elektrofahrzeugen beziehungsweise die Arbeit an Hochvoltsystemen nötig ist. In einem dreistufigen Trainingsprogramm umfasst das Angebot jeden Mitarbeiter im Betrieb, der mit E-Autos in Berührung kommt – von der Fahrzeugannahme bis zur Carrosserie- und Lackierabteilung.

 

Raimondo Stau, Schulungszentrum- und Trainings-Koordinator von Akzo Nobel und für das Bildungsprogramm in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) verantwortlich, kennt das neue Leistungspaket aus dem Effeff: «Wir haben den Service auf die Bedürfnisse der Kundschaft zugeschnitten und bieten Schulungen vor Ort im Betrieb an.» Das heisst für den Kunden folgendes: Er sagt Akzo Nobel klipp und klar, wie dieser ihn noch gezielter unterstützen kann. Auf diesem Weg lassen sich die Schulungen auf die individuellen Herausforderungen im Betrieb abstimmen. Wie das Lernprogramm für Schweizer Firmen organisiert ist, wird Akzo Nobel in den kommenden Tagen kommunizieren.

Neuste Artikel: Lackierer