Lackierer und Autolacke

Gemeinsam etwas tun: Akzo Nobel wirbt für den Klimaschutz

 

Der Startschuss für die Klimainitiative «CO2NTRA» ist gefallen. Akzo Nobel hat die Initiative ins Leben gerufen, um gemeinsam mit seinen Kunden aktiv etwas für die Umwelt zu tun. Das Ziel ist es, mit geeigneten Verpackungen und weniger Emissionen einen effizienten Warentransport zu erreichen. «CO2NTRA» soll jedoch nicht nur Massnahme sein, sondern steht als Initiative für mehr Nachhaltigkeit im Handeln, im Denken und in den Prozessen. Dazu Simon Handke, Marketingleiter Akzo Nobel (DACH): «Es ist wichtig, den Klimaschutz in die eigenen Hände zu nehmen. Hier ist ein erfolgversprechender Weg, den wir gemeinsam gehen.»

 

Im Zentrum steht, wie erwähnt, die effiziente Belieferung, die Verpackungen und ganz besonders Emissionen während des Transportes reduziert. Zudem wird über die Organisation «Plant for the Planet» – bei der Umstellung auf eine Wochenbelieferung – für jede Woche ein Baum gespendet. Mit dieser Aktion will Akzo Nobel innerhalb eines Jahres 40 000 Bäume pflanzen, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Aufforstung den Klimawandel signifikant aufhalten kann.

 

Mit der Initiative können die Kunden des Lackherstellers ihr Engagement werbewirksam für ihre eigenen Kunden einsetzen. Dazu liefert Akzo Nobel ein umfassendes Marketingpaket, bestehend aus Flyern, Postern, Aufstellern und vielem mehr. Auf einer Webseite kann man die Fortschritte der Initiative beobachten, denn hier entsteht parallel ein digitaler Wald, der die Baumpflanz-Aktion bildlich und in Zahlen widergibt.

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