Lackierer und Autolacke

Merbag: Der Mercedes-Händler wechselt die Lackmarke

 

Die Merbag (Mercedes Benz Automobil AG) ist eine bedeutende Markenhändlerin und zählt zu den drei grössten Arbeitgeberinnen der Schweizer Automobilbranche. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schlieren beschäftigt an 27 Standorten in der Schweiz und 18 im Ausland rund 2700 Mitarbeitende und ist zugleich Verkaufs- und Aftersales-Partner in den Sparten Personenwagen und Nutzfahrzeuge der Marken Mercedes, Smart und Fuso. Das Angebot umfasst sämtliche Dienstleistungen der Branche: Von Handel, Wartung und Reparatur über Umbau und Eintausch bis hin zur Finanzvermittlung.

 

Zudem hat die Merbag ein eigenes Lack- und Carrosseriezentrum und betreibt an acht Schweizer Standorten Reparaturbetriebe mit Carrosserie-Werkstätten, in denen sie neu auf die Lackprodukte der Marke Standox setzt. Bevor ein so bedeutender Konzern sich für eine Marke entscheidet, nimmt er die Produkte, Lackiersysteme und die Services des Anbieters genau unter die Lupe. «Mit der Vereinheitlichung der Lackprodukte im Konzern können wir die Arbeitseffizienz und damit die Produktivität deutlich erhöhen», ist Patrik Paladino, Leiter Aftersales Merbag Gruppe, überzeugt.

 

Enzo Santarsiero und Giuseppe Ciappa von der André Koch AG in Urdorf freuen sich, einen so bedeutenden Kunden für Ihre Marke gewonnen zu haben. «Die Qualität von Standox und die Dienstleistungen der André Koch AG waren entscheidende Argumente, um die Merbag vom Wechsel des Lackpartners zu überzeugen», sagt Ciappa. Und Enzo Santarsoero ergänzt: «Der Merbag war es auch sehr wichtig, ihren Weg mit einem unabhängigen Schweizer Unternehmen zu gehen».

Neuste Artikel: Lackierer