Lackierer und Autolacke

Partnertausch: Zürcher Betrieb wählt neuen Lacklieferanten

 

Die Geschäftsleitung der «Carrosserie Gehrig GmbH» aus Kleinandelfingen ZH hat sich nach vielen Jahren bei demselben Lacklieferanten für einen Wechsel zur André Koch AG entschieden. «Nach so langer Zeit war es uns wichtig, eine Standortbestimmung zu machen. Dafür haben wir die Coronazeit genutzt», fasst Inhaber und Geschäftsleiter Roger Gehrig zusammen. Und fährt fort: «Es ging nicht in erster Linie darum, den richtigen Lack zu finden, denn davon gibt es bekanntlich mehrere. Viel wichtiger war uns die Wahl des richtigen strategischen Partners, der mit uns in die Zukunft geht.»

 

Aus diesem Grund zog das Unternehmen die bestehenden Partner und darüber hinaus verschiedene neue in eine vertiefte Evaluation mit ein. «Ich und vor allem mein Kader sind überzeugt davon, dass wir mit der André Koch AG einen Partner gefunden haben, der alle unsere bestehenden und vor allem auch die zukünftigen Ansprüche optimal erfüllt», freut sich Gehrig.

 

Das gute Image der Lackmarke Standox hat die Geschäftsleitung der «Carrosserie Gehrig» ebenso überzeugt wie Service und Referenzen der André Koch AG. Denn ihr Angebot ist umfassend: Es reicht vom Vertrieb hochwertiger Lackprodukte und Zubehör über praxisnahe Schulungen im hauseigenen «Information Center» in Urdorf bis hin zu einer kostenlosen «Color Hotline» in drei Landessprachen. Mit «Repanet Suisse» schafft sie zudem ein Netzwerk und eine Plattform, die grossen Nutzen für die Zukunft bietet.

 

Roger Gehrig hat viel vor mit seinem Team, das aus 25 Mitarbeitenden besteht. Seine Pläne und die Strategie dahinter will er nicht verraten: «Lassen Sie sich überraschen», winkt er ab. Mit diesem innovativen Unternehmertum passt er gut zum Urdorfer Lackimporteur: «Die André Koch AG ist für uns mehr als ein Lacklieferant. Sie ist hervorragend vernetzt in der Branche. Das können wir zu unserem Vorteil nutzen», ist Gehrig überzeugt.

Neuste Artikel: Lackierer