Lackierer und Autolacke
Kein Problem: Mit Spies Hecker lässt sich tiefes Rot reparieren
https://www.carwing.ch/lackierer/5290-kein-problem-mit-spies-hecker-laesst-sich-tiefes-rot-reparieren.html#sigProIda40ae4f41b
Chromatische Blautöne und tiefe, lebendige Rottöne sind in der Autolackierung im Trend. Spies Hecker hat ein Verfahren entwickelt, mit dem auch bei diesen anspruchsvollen Farbtönen eine unsichtbare Reparatur gelingt – und zwar unter Verwendung eingefärbter Klarlacke.
Die Tiefenwirkung und Brillanz von aussergewöhnlichen Effektfarbtönen passgenau nachzustellen, ist eine Herausforderung für die Lackierer. Es erfordert handwerkliches Können und Wissen über die neuesten Reparaturmethoden. Im aktuellen Clip der Reihe «Tips4You» erklärt das Team um Tony Mitchell (International Training Leader, Axalta Refinish) praxisnahe und einfach umzusetzende Tipps.
Zu häufig gestellten Fragen und anspruchsvollen Verfahren veröffentlicht Spies Hecker regelmässig Reparaturtipps, die kostenfrei zugänglich sind.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››