Lackierer und Autolacke

Unistudenten bauen E-Motorrad – und lackieren trendy

 

Die Axalta-Autofarbe des Jahres 2021 – Electro Light – ist vom Team «Wolfast Uniovi» der spanischen Universität Oviedo für die Lackierung seines Elektromotorrad-Prototyps ausgewählt worden. Damit nimmt das Team am 6. internationalen Wettbewerb «Moto Student» teil. «Wolfast Uniovi» tritt zum ersten Mal in der Kategorie «Moto Student Electric» an, in der die Studenten rein elektrisch angetriebene Motorräder konzipieren, entwickeln und bauen.



Elke Dirks von Axalta sagt dazu: «Es passt gut, dass die Studenten diese Farbe für ihr erstes E-Motorrad ausgewählt haben. Electro Light ist entstanden, um zukünftigen, technologischen Entwicklungen im Hinblick auf vollständig autonome Fahrzeuge gerecht zu werden. Der Farbton ist eine gute Wahl in den Bereichen Trend und Technologie.»

 

Für den «Moto Student»-Wettbewerb sind Universitätsstudenten aus aller Welt aufgerufen, Töff-Prototypen in einer von zwei Kategorien – Moto Student Petrol und Moto Student Electric – zu konstruieren und zu bauen. Axalta steht den teilnehmenden Ingenieursteams der Universität von Oviedo seit sechs Jahren mit Lacken, technischer Unterstützung und praktischem Rat zur Seite.


Das Wettbewerbsfinale ist für den Zeitraum vom 15. bis 18. Juli 2021 auf der Rennstrecke des Motor Land Aragón in Spanien geplant.

Neuste Artikel: Lackierer