Lackierer und Autolacke

BASF: Cloudbasierte digitale Plattform kommt im Oktober

 

Der Unternehmensbereich Coatings der BASF führt Refinity ein. Die cloudbasierte digitale Plattform für Kunden auf der ganzen Welt bietet den Werkstätten ein Erlebnis, das sie hinsichtlich Effizienz-Steigerung in den Bereichen Farbtonfindung, Geschäftsführung, Schulung und Support unterstützt. Die Plattform enthält ausserdem Links zu Angeboten ausgewählter Partner, um Kunden weiter mit digitalen Angeboten der Branche zu verbinden, welche Rentabilität und Effizienz in der Werkstatt vorantreiben.

 

«Wir teilen mit Leidenschaft eine Vision der Digitalisierung, in der es immer mehr Lösungen geben wird, die das Leben einfacher und effizienter machen», sagt Dirk Bremm, Leiter des Unternehmensbereichs Coatings. Gemäss seiner Einschätzung macht sein Unternehmen bei der Reparaturlackierung mit Refinity einen grossen Schritt nach vorn. «Wir schaffen ein nahtlos digitales Erlebnis, das unseren Kunden langfristig dabei helfen wird, zu wachsen und zur Werkstatt der Zukunft zu werden», fasst er zusammen.

 

Refinity ist eine neue Marke und ein neues globales Angebot für Reparaturlackkunden. Es bietet verschiedene Softwarelösungen in einer sicheren, benutzerfreundlichen cloudbasierten Plattform und steigert so die effiziente Nutzung von Zeit und Ressourcen. Das System wird nicht nur automatisch aktualisiert, es bietet auch die Möglichkeit, kontinuierlich weiterentwickelt und um künftige Angebote ergänzt zu werden.

 

Mit der Markteinführung wird BASF der erste Reparaturlackhersteller sein, der eine einzige Plattform anbietet, die alle Kundenlösungen in einem Komplettangebot auf einer übersichtlichen und für die Werkstatt-Umgebung entwickelten Benutzeroberfläche vereint. Durch den Einsatz von Cloud-Computing-Technologie wird Refinity zentral verwaltet, gewartet und aktualisiert: «Eine Plattform, ein Passwort, eine Installation», sagt Christian Holland, Global Director Digital and Data. Refinity ist derzeit für Kunden online auf Prepaid-Basis verfügbar. Die globale landesweite Einführung beginnt im Oktober 2021.

Neuste Artikel: Lackierer