Lackierer und Autolacke

Lackierbetrieb aus dem Zürcher Unterland wechselt auf Lesonal

 

Die «Glatt Carrosserie GmbH» aus Höri (ZH) hat sich ein Ziel gesteckt: Sie will künftig klimaneutral reparieren. «Der Betrieb ist sehr umweltbewusst, deshalb passen die Produkte von Lesonal ideal zu ihm», weiss Ernst Geissberger, Kundenberater der André Koch AG und Ansprechperson für die Glatt-Mitarbeiter.

 

Das bestätigt Stefan Graf, Geschäftsinhaber des Zürcher Unternehmens. «Wir arbeiten nur mit lösungsmittelarmen Produkten. Mit den Wasserlacken von Lesonal, dem lufttrocknenden Klarlack und den UV-Füllern sind wir sehr zufrieden», sagt er. Und bestätigt auf Anfrage auch, dass er die internen Arbeitsabläufe hat rationalisieren können und sein Betrieb dadurch viel Zeit einspart. «Wir arbeiten schneller, effizienter und verbrauchen weniger Material», ist er überzeugt.

 

Stefan Graf hat sich 2011 mit der «Glatt Carrosserie und Spritzwerk» den Traum von der Selbständigkeit erfüllt. Und es läuft gut, so gut, dass er und sein Team erst kürzlich die neu ausgebauten Räumlichkeiten an der Altmannsteinstrasse haben beziehen können. Der Betrieb hat auch in die Infrastruktur investiert, um dem Ziel der Klimaneutralität möglichst nahe zu kommen. «Wir verzichten komplett auf fossile Brennstoffe wie Öl und Gas, die Lackierkabine wird ausschliesslich mit Strom geheizt», sagt Graf.

 

Kundenberater Ernst Geissberger freut sich, dass er die «Glatt Carrosserie GmbH» für sich gewinnen konnte: «Die Qualität der Lackmarke Lesonal und die Dienstleistungen der André Koch AG sowie deren umfassendes Service-Angebot waren entscheidende Argumente, um Stefan Graf vom Wechsel des Lackpartners zu überzeugen», sagt er.

Neuste Artikel: Lackierer