Lackierer und Autolacke

Für BASF in Zürich: Das ist der neue Mann im Aussendienst

 

«BASF Coatings Services AG» in Pfäffikon (SZ) schickt Kundenberater Sandro Bencivinni im Grossraum Zürich auf die Piste. Er betreute zuletzt in verschiedenen Regionen innerhalb der Deutschschweiz einige Autohäuser sowie Carrosserie- und Lackierbetriebe in Sachen Softwarelösungen. Nach der Ausbildung zum Automechaniker (EFZ) sammelte der Oldtimerfan Erfahrungen in Garagen und später als Verkaufsberater/Produktmanager oder «Product Application Engineer» in der Maschinenindustrie. Weiterbildungen führten zu den Diplomen «Kaufmann KLZ» und «Wirtschaftsfachmann VSK».

 

Was bewegt den Autoprofi nun zum Schritt in die Lackbranche? «In meiner letzten Tätigkeit war ich fast täglich bei Lackierern und Carrosseriebetrieben. Diese Welt fasziniert mich – insbesondere alle Faktoren, die eine Rolle spielen, um eine perfekte Lackierung hinzubekommen», sagt Sandro Bencivinni. Und Vertriebsleiter Sebastian Wyder: «Mit Sandro stellen wir den Kunden im Raum Zürich einen weiteren kompetenten Berater zur Seite. Er wird sowohl im Bereich der Produktwahl als auch in der Effizienzsteigerung einen Mehrwert schaffen. Dank seines breiten Netzwerks ist er bereits mit der Branche verlinkt und kann so sein Gebiet auf- und ausbauen».

Neuste Artikel: Lackierer