Lackierer und Autolacke

Das ist Treue: Belfa-Mitarbeiter geht nach 38 Jahren in Pension

 

Bei der Belfa sind Mitarbeitende mit langer Betriebszugehörigkeit keine Seltenheit. Trotzdem ist es aussergewöhnlich, wenn jemand sein ganzes Arbeitsleben in derselben Firma verbringt. Wie zum Beispiel Filippo Longo: Er gehört seit April 1984 zum Team und gilt deshalb als Urgestein der Belfa GmbH.

 

Beim Firmeneintritt vor bald 38 Jahren war Filippo Longo zunächst extern für die Reinigung des Gebäudes zuständig. Doch bald wechselte er in die Technik, später in die Logistik-Abteilung. Seine Fähigkeiten am Packtisch sind legendär, seine Kreativität für Verpackungslösungen grenzenlos. Stets entwickelt er neue Ideen für jedes noch so verzwickte Problem. Sein italienisches Temperament, seine Leidenschaft für Musik und seine hilfsbereite Art kamen überall gut an – sowohl am Arbeitsplatz als auch bei den Kunden. Auch zeigte sich Filippo offen für Neues: Nach einem Englisch-Sprachkurs testete er seine Kenntnisse zunächst bei den Kollegen aus. Nun ist es ohne Filippo etwas ruhiger geworden im Lager.

 

Während eines Abschiedsfestes liessen das Belfa-Team und die Geschäftsführung ihren langjährigen Angestellten hochleben und dankten ihm für seine Verbundenheit und Loyalität zum Unternehmen. Per sofort mochte sich Filippo Longo allerdings nicht von seinem Arbeitgeber trennen: Obwohl er seit September offiziell pensioniert ist, stand er bis vor wenigen Tagen im Dienst der Belfa.

Neuste Artikel: Lackierer