Lackierer und Autolacke

Projektarbeit der Lackierer: AMAG-Lernende holt den Sieg

 

An der Gewerblichen Berufsschule in Chur (GR) sind die diesjährigen Projektarbeiten von sechs Lernenden aus der Berufssparte «Carrosserielackierer/in» bewertet worden. Die Aufgabenstellung lautete, ein Automodell farblich selbständig zu «designen» und zu lackieren. Die Projektarbeit ist das Ergebnis einer Kooperation der drei Ausbildungsstätten Lehrbetrieb, der Berufsschule und der überbetrieblichen Kurse an der «Schweizerischen Technischen Fachschule Winterthur» (STFW).

 

Nach der Bewertung waren sich Prüfungsexperten, Ausbildner und Ausbildnerinnen einig: Die sechs Lernenden haben in diesem Jahr ausserordentliche Leistungen gezeigt und wunderschön gestaltete Modelle erschaffen. Als Siegerin des Wettbewerbes ging schliesslich Eliane Pitschi hervor: Sie absolviert ihre Ausbildung in der AMAG in Chur. Rang zwei geht an Mario Rothenberger von der Emil Frey AG, ebenfalls in Chur. Den dritten Platz holt sich Daniele Rossi (Carrosserie Claus, Chur). Die Modelle sind noch bis Ende März in der Berufsschule ausgestellt und können auf dem C- Boden bestaunt werden.

Neuste Artikel: Lackierer