Lackierer und Autolacke

Vertrag ist perfekt! BASF bleibt Lacksponsor der Berufs-WM

 

BASF hat eine neue mehrjährige globale Partnerschaft mit den Berufs-Weltmeisterschaften (World Skills) unterzeichnet. Damit führt der Lackhersteller seine Tradition der Förderung junger Carrosserielackierer/innen fort und unterstreicht die Unterstützung des nächsten internationalen Wettbewerbs, der 2022 in Schanghai stattfindet. Die «World Skills» wurden 1950 ins Leben gerufen und finden alle zwei Jahre in einem anderen Teil der Welt statt. Er ist der Goldstandard für herausragende Leistungen für aufstrebende Talente, die ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen wollen.

 

«BASF hat den weltweit wachsenden Bedarf nach jungen kompetenten Fachkräften erkannt und ist daher stolzer Partner der World Skills», sagt Fabien Boschetti, Director, Global Marketing. Bei der Veranstaltung kommen junge Menschen mit Vertreterinnen und Vertretern aus Industrie, Politik, Wissenschaft und Institutionen zusammen, um unsere Branche voranzubringen. Das hilft ihnen, ihre Leidenschaft als Lackierer/innen zu ihrem Beruf zu machen.

 

Vom 12. bis 17. Oktober 2022 werden in Shanghai/China Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehr als 60 Ländern am 46. World Skills-Wettbewerb teilnehmen. Carrosserielackierer/in ist eine der 63 verschiedenen Disziplinen, in denen sie sich messen werden. Die Teilnehmenden werden wie in der Vergangenheit Produkte der BASF-Lackmarke Glasurit verwenden. Gleichzeitig wird World Skills am Ufer des Flusses Hunangpu im Bezirk Yangpu ihr eigenes Museum für die Öffentlichkeit öffnen. Neue Ausstellungen, auch von Glasurit, erzählen davon, wie handwerkliches Geschick das Leben von Menschen und Gesellschaften auf der ganzen Welt verändert und beeinflusst hat.

Neuste Artikel: Lackierer