Lackierer und Autolacke

Von Nissan zu BASF: Fleet-Profi wechselt in die Lackbranche

 

Piero Imbrogno unterstützt neu die «BASF Coatings Services AG» in Pfäffikon (SZ) in der Funktion des «Strategic Account Managers». Er wird Ansprechpartner sein für alle Schweizer Automobilimporteure, Leasinganbieter, Versicherungen und Flotten. Bislang leitete der 44-Jährige für das «Nissan European Center» in Urdorf (ZH) den Bereich «Fleet & Corporate Sales» und betreute neben Flottenkunden auch die Leasingprovider und Mietwagenkunden.

 

Zusätzlich zu seinen Kernaufgaben engagierte sich Piero auch in Projekten zum Thema Elektromobilität. Oder zu Abonnements, die nicht mehr den Besitz eines eigenen Autos in den Vordergrund stellen, sondern generell die Mobilität der Kunden. Diese Erfahrungen wird Piero in seiner Tätigkeit nutzen und weiter ausbauen können. Besonders interessant an seinem neuen Verantwortungsbereich findet Piero, «dass ich mein bestehendes Netzwerk nutzen, aber in einer neuen Sparte, dem Lackbereich, noch viel lernen und so meinen Horizont erweitern kann.» Auch im Bereich Finanzierung und Vertrieb kann er auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen – in seinem Werdegang sind Etappen bei der Bank PSA Finance, der Ford Motor Company Schweiz, Eurotax und weitere Stationen in der Branche zu finden.

 

Herausforderungen gehören sowohl in sein berufliches als auch privates Leben – erst kürzlich hat er seine Schiffsprüfung absolviert und ist somit nicht nur auf den Strassen, sondern auch auf den Seen der Schweiz zuhause. Zudem bekennt er sich als Formel-1-Fan – sein Herz schlägt für die Scuderia Ferrari, aber auch das Schweizer Sauber-Team fasziniert ihn.

 

Geschäftsführer Alexander Bru ist überzeugt von Pieros Kompetenzen und seiner Persönlichkeit: «Er ist ein Zugewinn für unser Team und wird unsere Marktpräsenz verstärken. Durch seine Mehrsprachigkeit (Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch) ist Piero in der Lage, mit allen wichtigen Schnittstellen, aber vor allem nah an den Kunden, in allen Regionen der Schweiz zu kommunizieren.»

Neuste Artikel: Lackierer