Lackierer und Autolacke

Schnelle Kunststoff-Reparatur: Spies Hecker zeigts im Video

 

Das aktuelle Trainingsvideo von Spies Hecker bietet praktische Hinweise zum neuen, anwenderfreundlichen «Speed-TEC Kunststoff Additiv 9260». Bei einer Ablüftzeit von nur fünf Minuten können Lackierfachbetriebe damit Zeit sparen und den Fahrzeugdurchlauf erhöhen.


Das Trainingsvideo ist Teil der Video-TEC-Reihe und auf dem Spies Hecker YouTube-Kanal verfügbar. Es zeigt professionellen Lackierern, wie sich mit dem Additiv 9260 sowohl Zeit als auch Energie sparen lässt. Ausserdem wird dargestellt, wie sich Reparaturverfahren für gängige Kunststoff-Fahrzeugteile vereinfachen lassen.

 

Frank Barduna (Axalta Training Manager) erläutert: «Dieses Video veranschaulicht, wie an Fahrzeugteilen aus Kunststoff schnellere Reparaturen durchgeführt werden können. Dafür wird ein Additiv eingesetzt, das nicht nur anwenderfreundlich ist, sondern dank unserer effizienten Nass-in-Nass-Technologie auch die Anzahl der Arbeitsgänge reduziert.»

 

Das «Kunststoff Additiv 9260» gehört zum «Speed-TEC System» von Spies Hecker. Der Schwerpunkt liegt auf schnellen Verarbeitungszeiten und hervorragender Energieeffizienz. Ausserdem verfügt es über die Flexibilität, dass es sowohl bei 20 als auch 40 Grad trocknet. Das Additiv wurde zur Mischung mit «Permasolid Speed-TEC HS Speed 5500» beziehungsweise «Permasolid Speed-TEC HS 5550» (Nass-in-Nass Speed Füller) entwickelt. Das Trainingsvideo erklärt, wie Lackierwerkstätten dieses Kunststoffadditiv einsetzen können, um von seinen Vorteilen auf Kunststoffen und insbesondere weissen Stossfängern zu profitieren.

 

«Die Betriebe müssen sich nicht mehr zwischen schneller Trocknung und elastischen Produkteigenschaften entscheiden, weil das Speed-TEC Kunststoff Additiv 9260 beide Vorteile in einem Produkt bietet. Eine Vorgrundierung ist nicht nötig, denn das Additiv besitzt ein ausgezeichnete Haftungs- und Elastifizierungseigenschaften», betont Barduna.

Neuste Artikel: Lackierer