Lackierer und Autolacke

Stärkung im Belfa-Kader: Das ist der neue «Leiter Innendienst»

 

Die jüngste personelle Veränderung ging vom Chef persönlich aus: Belfa-Geschäftsführer Beat Spillmann hat Thomas Huonders Fähigkeiten im Einkauf bereits auf Lieferantenseite erlebt und befunden, dass er aufgrund seiner Fachkompetenzen und Motivation sowie seiner sympathischen Art bestens zum Unternehmen passt. Jetzt ist der neue Mann in Belfa-Diensten verantwortlich für ein Team von fünf Mitarbeitenden und einem breiten Lieferantenstamm. Er zeichnet verantwortlich für die Bereiche Verkauf Innendienst, Disposition und Einkauf. Durch die neu geschaffene, zentrale Position soll eine koordinierte, effektivere Entscheidungsfindung gewährleistet werden, um alle Prozesse im Innendienst zu optimieren.

 

Die neue Aufgabe bedeutet Thomas Huonder viel: «Es ist eine Herausforderung, nochmals die Seiten zu wechseln und zusätzlich ein Team zu führen.» Die Voraussetzungen für die Aufgabe sind vielfältig – Verhandlungsgeschick sowie vorausschauendes und analytisches Planen zeichnen den neuen Abteilungsleiter aus. Er ist ein Mensch, der gern nach Lösungen sucht. Genau das erfordert auch die aktuelle wirtschaftliche Lage: Die angespannte Situation bezüglich Lieferketten und Rohstoff-Knappheit verlangen vor allem dem Einkauf derzeit viel ab.

 

Thomas Huonder bezeichnet sich als politisch interessiert und aufgeweckt. Seine Leidenschaft ist die Musik, er wirkte schon als DJ in der Club- und Eventbranche sowie beim Rundfunk mit. Entspannung findet er in der Natur, beim Wandern und E-Biken.

Neuste Artikel: Lackierer