Lackierer und Autolacke

«Akzo Nobel» wagt den Schritt in die sozialen Medien

 

Die Digitalisierung geht bei «Akzo Nobel» in die nächste Runde: Nach dem Launch der App «Paint Defect Identifier» folgt nun für den Bereich« Vehicle Refinishes» der Schritt in die sozialen Medien – mit den Lackmarken Sikkens und Lesonal.



Social Media hat sich zu einem Marketing-Instrument entwickelt. Nirgends wandeln sich Trends schneller und häufiger, weshalb der Eintritt in diesen Bereich des Online-Marketings durchdacht und mit Plan erfolgen muss.

 

Die Interaktion mit den Kunden über unterschiedliche Kommunikationskanäle ist wichtig, um den Bekanntheitsgrad von Sikkens und Lesonal weiter zu steigern. Mit Kunden in Kontakt zu treten, sie auf schnellem Weg zusätzlich zu informieren und die Kundenbindung aufrecht zu erhalten – das ist das Ziel, welches mit dem Social Media-Auftritt verfolgt wird.

 

Und wie wird der Content aussehen? Kunden und Interessierte können sich über Produkte, Services und das Business von «Akzo Nobel» informieren. Aber auch Innovationen, Techniker-Tipps, Events oder Erfolgsstories finden hier ihren Niederschlag. Am 15. September 2022 wurden die Channels «Sikkens Facebook» und «Sikkens Instagram» gelauncht. Am 6. Oktober 2022 folgen «Lesonal Facebook» und «Lesonal Instagram».

Neuste Artikel: Lackierer