Lackierer und Autolacke

Action, Spass: Repanet-Abend sorgte für super Unterhaltung

 

Von Heinz Schneider (Text) und Dennis Mario Schneider (Fotos)

Um sich nicht dem Vorwurf des Anbiederns auszusetzen, sollte man ja auch beim geschriebenen Wort vorsichtig sein. Vorzugsweise sogar zurückhaltend. Wir werfen diese Reserviertheit für einmal über Bord – und heften den Organisatoren für das Abendprogramm vom soeben zu Ende gegangenen «Repanet Suisse Jahrestreffen» das Prädikat «vorzüglich unterhaltsam» ans Revers.

 

Die Gründe dafür? Ganz einfach – weil die Köche und Caterer einen Super-Job im «Das Zelt» erledigten, ihre Gäste mit einem feinen Gala-Diner (Pflücksalat mit Croûtons & Bisskid Dressing, Kalbs Rib Eye, Kräuterbutter, Coeur de Boeuf Tomate & Baked Potatoes, Auberginencurry mit Kokos Gurkenraijta & Jasminreis) verwöhnt und dem Ganzen mit einem exquisiten Dessertbuffet die Krone aufgesetzt haben. Ein weiteres Highlight waren die für den Anlass engagierten jungen Künstler: Sie sorgten mit ihren Darbietungen für unglaublich viel Unterhaltung, Spass, Tempo, Action und Staunen – und strahlten obendrein so viel pure Lebensfreude aus, dass das Zuschauen und Zuhören eine reine Freude war.

 

Soviel ist sicher: Der Funke sprang sofort von der Bühne aufs Publikum über. Und zwar vom ersten Augenblick an, als Michèle Bircher ihr Lied anstimmte, die Gäste mit ihrer Stimme in den Bann zog. Einige erinnern sich vielleicht noch an die heute 20 Jahre junge Künstlerin: 2013 hat sie die Casting-Show «The Voice Kids» gewonnen – unter anderem mit je einem Song von Alicia Keys und Beyoncé. Optisch unterstützt wurde die Baslerin in «Das Zelt» vom Duo «Corina & Anton». Der in der Ukraine geborene Anton und die Schweizerin Corina sind ausgebildete Tänzer, begeistern seit 2015 auch international als Luft- und Bodenakrobaten. Ihre faszinierenden Tuchakrobatik-Nummer, dargeboten hoch über den Köpfen des Publikums, ist eine perfekte Kombination aus Kraft und Eleganz.

 

Für viele «Aaahs» und «Ooohs» sorgte «Jonglissimo», ein von den beiden österreichischen Brüdern Christoph und Manuel Mitasch gegründetes Ensemble. Gemeinsam mit ihren Kollegen Dominik Harant und Daniel Ledel setzen sie neue Massstäbe in der Team-Jonglage (viermalige Weltmeister) und begeisterten das Publikum am «Repanet Suisse»-Anlass mit ihrer visuellen Jonglier-Kunstform, eine Kombination aus Lichtspiel und Leuchtkegeln vor einer dunklen Leinwand.

 

Tempo, Akrobatik und heisse Rhythmen gabs von der «Junior Breakdance Company», eine Künstlergruppe von Henry Monsanto (31), der seit 16 Jahren als Berufstänzer im In- und Ausland unterwegs ist. Vor zehn Jahren gründete er die «Dance Scool Baden», wo Kinder und Erwachsene viele Arten des Tanzes erlernen können. Monsanto, in Manila auf den Philippinen geboren, bestreitet heute mit verschiedenen Crews alle möglichen Shows und Battles im In- und Ausland.

 

Für den Beat während der Breakdance-Vorführung seiner Truppe war Drummer Levi Müller verantwortlich – ein 16 Jahre junges Talent, das schon im zarten Alter von drei Jahren hinter dem Schlagzeug sass. Was angesichts seiner familiären Herkunft nicht verwundert – sein Vater bediente einst bei der US-Studioband «Toto» (Africa, Hold The Line, Rosanna) die Keyboards.

 

Die schönsten Augenblicke aus dem Abendprogramm vom «Repanet Suisse Jahrestreffen 2022» entnehmen Sie bitte unserer Fotogalerie.

Neuste Artikel: Lackierer