Lackierer und Autolacke

BASF-Event: Feiern, Shaken und Netzwerken

 

Von Heinz Schneider (Text) und Dennis Mario Schneider (Fotos)

Urchig und rustikal - so endete der erste Tag des «Color Motion Unternehmerevents» von Glasurit. Allerdings nicht wie anlässlich des «Get-Together»-Vorabends im Hotel «Gut Brandlhof» selber, sondern mit einem Abendessen im bekannten «Asitzbräu». Um dort pünktlich um 19:00 Uhr auf 1760 Meter Höhe das selbst gebraute Bier geniessen und sich am Buffet bedienen zu dürfen, gings vorab per Car zur Gondelstation «Leogang». Dort warteten die von BASF angemieteten Gondeln und brachten die Gäste zur später leicht verschneiten Bergstation ins «Asitzbräu». Übrigens: Dass die Bierkultur in luftiger Höhe die Stimmung markant anheben und die Musik von Volks-Rock`n`Roller Andreas Gabalier («I sing a Liad für di») und Co. viele der BASF-Gäste bei fortschreitendem Abend zum Shaken, Singen und Lachen auf der Tanzfläche bringen würde, sei nur so am Rande erwähnt. Genauso wie die Tatsache, dass die Party nach Mitternacht für einige der Gäste ihre Fortsetzung an der Hotelbar gefunden hatte.

 

Entsprechend leicht gelichtet präsentierten sich am Freitagmorgen (30. September) die Sitzreihen im «Hörsaal» des Hotels, wo Stefan Höslinger, Geschäftsführender Gesellschafter von «Hepp! Unternehmensimpulse», zur Podiumsdiskussion «Nachhaltigkeit ganzheitlich» bat. Er gab sich grosse Mühe, das vorgegebene Thema - seine Gäste waren unter anderen Markus Piepenbrink (Unternehmensbereich Coatings BASF), Werner Kössler (Berater für nachhaltiges Wirtschaften) sowie die beiden deutschen Carrossiers Marco Böge und Peter Vogel - aus den unterschiedlichen Perspektiven heraus zugänglich zu machen. Letzterer, Inhaber «Karosserie Lackiercenter Vogel GmbH & Co.», ist übrigens explizit der Meinung, dass die vernünftig angewandte Nachhaltigkeit in keiner Weise Mehrkosten verursacht. Das Morgenprogramm endete daraufhin auf dem gestern auf carwing (Jetzt gehts los: Event von BASF & Glasurit macht Laune) vorgestellten Marktplatz, auf dem 15 verschiedene Firmen ihre Geschäftsideen und Konzepte vorstellen.

 

Als Knaller erwies sich dann das anschliessende Rahmenprogramm, welches in der Tat alles hielt, was es versprochen hatte. Jeder und jede, der oder die an einem der frei wählbaren Events teilgenommen hatte, kehrte gegen den späten Nachmittag hin überglücklich ins Hotel zurück. Gebucht werden konnte zum Beispiel ein Fahrerlebnis im benachbarten ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum, ein Golf-Schnupperkurs, Flying Fox XXL (Stahlseilrutschen, Adrenalin-Kick bei Tempo 130), zwei Workshops (Bikepark und Klettern) oder der Besuch in der Brennerei «Stocki`s Mountaindestillerie & Living». Der Galaabend im Hotel-Saal «B350» beschloss gegen 01:30 Uhr nicht nur den zweiten Netzwerk-Tag, sondern auch den diesjährigen Unternehmerevent. In einem Jahr geht es weiter - wo, ist bislang nicht bekannt.

Neuste Artikel: Lackierer