Lackierer und Autolacke

Lackierer-WM in Dänemark: Das sind die Gewinner

 

Das Ersatzformat der World Skills für die Lackierer – aus bekannten Gründen leider ohne Schweizer Vertretung – ist zu Ende gegangen. Dreizehn der weltweit besten Berufsleute traten über vier Tage in Silkeborg (Dänemark) gegeneinander an. Am Schluss setzten sich gleich zwei Lackierer punktgleich gegen die anderen Konkurrenten durch: Victor Berthelier aus Frankreich und Jongyun Kim aus Korea gewannen beide die Goldmedaille. Craig Kennedy aus dem Vereinigten Königreich holte Bronze.

 

Zum ersten Mal wurden drei Teilnehmer mit der «Medallion for Excellence» geehrt. Diese Auszeichnung gab es für herausragende Ergebnisse in Einzelaufgaben. Geehrt wurden der Deutsche Johannes Brandl sowie Dorien Lozeau und Isabella Turrise aus Kanada beziehungsweise Australien.

 

Mit dem «Sustainable Practice Award» wurde das Thema Ökoeffizienz in den Fokus gerückt. Die Gewinner waren Dorien Lozeau aus Kanada (Rang 1), Craig Kennedy aus dem Vereinigten Königreich (Rang 2) und Hazza Almansouri aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (Rang 3).

Neuste Artikel: Lackierer