Lackierer und Autolacke

Repanet Suisse: André Koch verrät Partnerprogramm 2023

 

Als Betreiber und Interessenvertreter von «Repanet Suisse», dem grössten Netzwerk im Bereich Carrosserie- und Fahrzeuglackierung, bietet die André Koch AG ihren Partnerbetrieben auch im Jahr 2023 ein breites Angebot an Dienstleistungen, Weiterbildungen und Partnerschaften an. Zu entdecken ist dieses bunte Angebot ab sofort im gedruckten «Repanet Suisse Partnerprogramm», das mit vierzig Seiten Inhalt noch dicker daherkommt als in den vergangenen Jahren.

 

Nicht zuletzt deshalb, weil das Netzwerk im vergangenen Jahr stark gewachsen ist: Per Ende 2022 zählen rund 220 Carrosserie- und Lackierbetriebe zum Mitgliederstamm. Hinzu sind einige Branchengrössen gekommen, die im Programm 2023 näher vorgestellt werden – zum Beispiel DKV Mobility, Carauktion oder Toni Digital. Neu ist auch die Partnerschaft mit «repair-pedia»: Ein Wissensportal für Carrosserie- und Autowerkstätten sowie für Sachverständige.

 

Die Datenbank stellt mittlerweile über 10,5 Millionen Reparaturanleitungen und nützliche Reparaturtipps von unterschiedlichen Datenanbietern zur Verfügung. «Es freut uns, dass nun auch diese Plattform zur vollen Verfügung steht», sagt Dominic Schenker, bei André Koch verantwortlich für «Repanet Suisse». Mit nur einem Klick erhält man für die Reparatur von Personenwagen und Nutzfahrzeugen die relevantesten Informationen, die durch Fachleute validiert werden.

 

Im vergangenen Herbst fand in Basel die grösste «Repanet Suisse»-Jahreskonferenz mit 350 Teilnehmern statt. Nach diesem Erfolg und den vielen positiven Feedbacks wird der Fokus dieses Jahr auf den persönlichen Austausch unter den Teilnehmern und auf Produktedemonstrationen gelegt. «2023 wird die Jahreskonferenz erstmalig in die zwei grössten Sprachregionen Deutsch- und Westschweiz unterteilt und unter dem Namen Repanet Suisse-Jahrestreffen stattfinden», verrät Enzo Santarsiero, CEO der André Koch AG. Anlässlich des Zehnjahre-Jubiläums 2024 plant das Team dann wieder einen grossen nationalen Event.

 

Das Thema Nachhaltigkeit wird auch in Zukunft fester Bestandteil von «Repanet Suisse» sein. Deshalb wird das Label «green car repair» im Zertifizierungsprozess integriert. Dank des kombinierten Zertifizierungsprozesses erhalten die Partner ohne zweites Audit ein weiteres «Plus» in ihrer Zertifizierung.

 

Die technischen Schulungen werden mit ausgewählten Webinaren und Seminaren ergänzt. «Wir haben bemerkt, dass Social Media in der Branche ein grosses Thema ist und einige Carrosserien damit arbeiten», sagt Dominic Schenker. «Deshalb bieten wir ein Webinar mit Annette Fetscherin an, die durch ihre Moderationen bei SRF-Sport bekannt ist». Das Webinar findet am 24. Mai 2023 exklusiv für Netzwerkmitglieder statt.

 

Im Verlauf vom Januar wird die brandneue Website von «Repanet Suisse» live gehen. Auf der Homepage werden alle Anspruchsgruppen des Netzwerks mit den wichtigsten Informationen rund um «Repanet Suisse» und die Carrosserie-Branche versorgt. In einem zweiten Schritt wird es auch pro Mitglied einen geschützten Bereich mit einer Dokumenten-Datenbank geben.

Hier gehts zum E-Paper Programm

Neuste Artikel: Lackierer