Lackierer und Autolacke

Netzwerk-Trio von André Koch öffnet neue Webseiten

 

Für die drei wichtigsten Netzwerke der André Koch AG, «Repanet Suisse», «car4rep» und «caravan4rep», stehen seit Ende Januar neue Webseiten für Kunden, Partner und Interessierte zur Verfügung. Die modernen Onlineauftritte liefern in wenigen Klicks die wichtigsten Informationen.

 

Das Kompetenznetzwerk in der Carrosseriebranche, das erst kürzlich für den «Swiss Marketing Excellence Award» nominiert wurde, wartet mit einem komplett überarbeiteten Webauftritt auf. Der ehemalige One-Pager bietet auf der Webseite detaillierte Netzwerk-Einsichten und Dienstleistungen. Transparent aufgelistet sind alle Details rund um Zertifizierungsprozesse, die Inanspruchnahme von Leistungen und die AGBs von «Repanet Suisse» zu sehen. Die Vorteile des Netzwerks für Flotten, Leasing und Versicherungen sowie für Autohäuser und Autofahrer sind jetzt in eigenen Rubriken zu finden.

 

Alle Kooperationsunternehmungen, seien es Schadenexpertisen- oder Hagelpartner, Versicherungen, Flottenbetreiber oder jene für Betriebsunterstützungen, sind auf der Homepage mit Logo zu finden. Im übersichtlich gestalteten Kalender lassen sich schnell die kommenden Schulungs- und Seminartermine entnehmen. In einem zweiten Schritt werden sowohl den Betrieben (Reparaturwerkstätten) als auch Kooperationspartnern noch Zugriff auf ihr individuelles Dashboard mittels Logins gewährt. «Mit unseren Dienstleistungen, Tools und Partnerschaften wollen wir alle in der Branche involvierten Parteien in eine erfolgreiche Zukunft begleiten», sagt Dominic Schenker, Business Development Manager bei der André Koch AG.

 

Kleinschadenreparatur schweizweit zum Fixpreis: Das ist das Konzept von «car4rep.ch».
Kleine Schäden am Fahrzeug stören oft die Optik, können jedoch kostengünstig und nachhaltig instandgestellt werden. Partnerbetriebe von «car4rep» reparieren kleine Lack-, Kunststoff-, Glas-, Scheinwerfer- und Polsterschäden schnell und professionell.

 

Der Onlineauftritt von «car4rep.ch» wurde komplett überarbeitet und aktualisiert. Die nächstgelegenen Partner lassen sich mit wenigen Klicks finden, und ein Termin für die Kleinschadenreparatur kann beim Wunschbetrieb direkt online gebucht werden. Dieser nimmt daraufhin Kontakt auf. Vor Ort entscheidet sich dann, ob es sich wirklich um einen Kleinschaden oder um eine grössere Reparatur handelt. In jedem Fall kann der Schaden im gewählten Fachbetrieb repariert werden. Das Netzwerk strebt zukünftig schweizweit rund 400 Reparaturpartner an. Infrage für das entsprechende Konzept unter dem Lead der André Koch AG kommen auch Carrosseriebetriebe, die mit professionellem Lackmaterial ausserhalb ihres Reparaturlack-Portfolios arbeiten.

 

Für «caravan4rep», das im vergangenen Sommer gestartete Reparaturnetzwerk für Caravans und Wohnmobile, wurde ebenfalls ein neuer Web-Auftritt aufbereitet. Das neue Schweizer Reparaturnetzwerk für Profi-Instandsetzungen an Caravans und Wohnmobilen im Bereich Carrosserie und Lack, zeigt schnell den nächstgelegenen Partnerbetrieb an. Auf der Webseite lassen sich zudem interessante Informationen rund um den Camper- und Wohnmobilmarkt finden, wie zum Beispiel Pflegetipps. Den Partnerbetrieben werden spezielle Schulungen für jenes Lackier- und Carrosserie-Personal angeboten, das sich zu Spezialisten in der Wohnwagen- und Wohnmobilreparatur ausbilden lassen möchte.

Neuste Artikel: Lackierer