Lackierer und Autolacke

Emil Frey Racing: Kooperation mit Lackmarke geht weiter

 

Die Lackmarke R-M von BASF setzt die Kooperation mit «Emil Frey Racing» auch in der neuen Saison fort. «Wir sind stolz auf die langjährige Partnerschaft und freuen uns, das Rennteam auch in diesem Jahr zu unterstützen», sagt Chris Jackman von BASF. Unter anderem nutzen die Unternehmungen der Frey-Gruppe in der Schweiz und Europa die Produkte und Lösungen von R-M für ihre Carrosseriewerkstätten.

 

Zwei neue Ferraris werden in diesem Jahr in zwei Rennserien an den Start gehen. In der Saison 2023 bestreitet das Team insgesamt dreizehn Wettbewerbe: Fünf Sprintrennen in der GT World Challenge Europe und an acht DTM-Rennwochenenden. Den Auftakt bildet Brands Hatch (UK) am 13. und 14. Mai 2023.

 

«Wir starten voll motiviert in die neue Saison, die viele Neuerungen bereithält. Zum einen den Herstellerwechsel zu Ferrari und dem 296 GT3 als komplett neuen Rennwagen, zum anderen wagen wir erstmals den Einstieg in die hart umkämpfte und beliebte Rennserie DTM. Das Motorsportbusiness ändert sich manchmal schnell, daher freut es mich umso mehr, dass wir mit R-M bereits in die siebte Saison gehen und weiterhin auf diese Unterstützung zählen können. Es ist eine langfristige Partnerschaft, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist und weit über den Motorsport hinaus geht», sagt Teamchef Lorenz Frey-Hilti.

Neuste Artikel: Lackierer