Lackierer und Autolacke

Das ist er: Die Belfa AG hat einen Neuen in der Dispo

 

Alex Machado liebt seinen Beruf als Autolackierer. Trotzdem wollte er nach drei Jahren etwas Neues wagen und herausfinden, ob er sich in einem Büro wohl fühlen könnte. Gesagt, getan. Er blendet seine anfängliche Skepsis gegenüber der täglichen Arbeit am Computer aus, bewirbt sich bei der Belfa AG (mit deren Produkte er bereits viele Erfahrungen gesammelt hat) für die anspruchsvolle Tätigkeit in der Disposition und wird prompt berücksichtigt. Jetzt ergänzt der 25-Jährige das Innendienst-Team, und der Umgang mit Kunden, Lieferanten, dem Aussendienst und den unzähligen Belfa-Produkten gehört zu seinen Aufgaben.

 

Trotz seiner eher zurückhaltenden Art, wie er selbst sagt, findet er Freude am Austausch und der Beratung mit den unterschiedlichsten Menschen. Was ihn am meisten an der neuen Stelle fasziniert, ist einerseits die grosse Eigenständigkeit und andererseits die familiäre Atmosphäre im Unternehmen. Sein Fazit: «Es wird mir viel Vertrauen entgegengebracht. Die Unterstützung, die ich erlebe, ist gross, die Kommunikationskultur vorbildlich.»

 

In seiner Freizeit zeichnet Alex Machado gern oder reist zu seiner Familie im Norden Portugals. Seine Begeisterung gilt den Tattoos, hier kann er seine Kreativität voll ausleben. Ein Traum wäre es, eines Tages ein eigenes Studio zu eröffnen.

Neuste Artikel: Lackierer