Lackierer und Autolacke

Mit Videos: Axalta will Defekte beim Lackieren ausschliessen

 

Axalta hat eine fortlaufende und kostenlos aufrufbare Videoreihe für Trainings zu verschiedenen Reparaturverfahren herausgebracht. Darin werden viele Themen behandelt, mit denen Lackierer regelmässig konfrontiert sind. Unter anderem soll die Reihe beim Umgang mit lästigen und häufig auftretenden Lackdefekten helfen – dazu zählen die schlechte Lackhaftung auf Kunststoffteilen, die Bildung von Kochern, Peroxid- und Wasserflecken sowie schlechte Deckkraft und Schleifriefen.

 

Jedes Video ist in vielen Sprachen mit Untertiteln verfügbar, rund vier Minuten lang und macht die Art des Defekts, seine Ursache und die Problemlösung zum Thema. Darüber hinaus geben Experten hilfreiche Ratschläge, sodass sich suboptimale Ergebnisse von vornherein vermeiden lassen.


Clint Kaufmann, Technischer Leiter von «Axalta Refinish Schweiz», sagt dazu: «Wir wissen, dass unsere Werkstätten nach hundertprozentiger Kundenzufriedenheit streben. Deshalb ist es immer enttäuschend, wenn die Qualität der Lackierungen durch vermeidbare Probleme beeinträchtigt wird.»

Neuste Artikel: Lackierer