Lackierer und Autolacke
Backstube statt Büro: Akzo Nobel tauscht «Arbeitsplätzchen»
-
Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen: Das Team von «Akzo Nobel» geniesst die Zeit nach Feierabend in der Backstube. Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen: Das Team von «Akzo Nobel» geniesst die Zeit nach Feierabend in der Backstube.
-
Schöne Tradition: Für Rita D’Angelo bringt Guetzlibacken das Team nicht nur den Kunden, sondern auch sich selbst näher. Schöne Tradition: Für Rita D’Angelo bringt Guetzlibacken das Team nicht nur den Kunden, sondern auch sich selbst näher.
-
Guetzli ausstechen: Rund 27 Kilo Teig wurden geknetet, ausgerollt und geformt. Guetzli ausstechen: Rund 27 Kilo Teig wurden geknetet, ausgerollt und geformt.
https://www.carwing.ch/lackierer/7118-backstube-statt-buero-akzo-nobel-tauscht-arbeitsplaetzchen.html#sigProId690696e6a5
Schokoteig, Zimtstern, Spitzbuben, Brunsli und Mailänderli – im Advent packen so manche wieder ihre Lieblingsrezepte für Weihnachtsguetzli aus. So auch das Team von «Sikkens Akzo Nobel». Gemeinsam ging es deshalb nach Feierabend in die Backstube zum Teigausrollen und Plätzchen ausstechen. Das Ergebnis: Liebevoll verpackte Tütchen mit leckeren Guetzli. Diese werden in den nächsten Tagen an alle Kunden persönlich verteilt.
«Spätestens zum Jahresende ist es wieder höchste Zeit, danke zu sagen. Danke für die langjährige Treue und Partnerschaft», sagt Amedeo Bonorva (Country Sales Manager VR Switzerland). Das haben er und sein Team nun mit den selbstgebackenen Guetzli getan, «um unseren Kunden ein wenig den Alltag versüssen», wie der Chef von Akzo Nobel sagt.
Rund 27 Kilo Teig wurden dafür vom 12-köpfigen Sikkens-Team geknetet, ausgerollt und geformt. Danach ging es ans Verpacken und Konfektionieren – alles in Handarbeit. Nun gehen die weihnachtlichen Leckereien zusammen mit einer Weihnachtskarte und guten Wünschen an die Kunden.
Die Guetzli-Aktion ist drauf und dran, eine schöne Tradition bei «Akzo Nobel» zu werden. Angenehmer Nebeneffekt: Vorweihnachtliche Stimmung sowie Spass und Stärkung des Gemeinschaftsgefühls, «denn die Gruppenarbeit bringt uns nicht nur unseren Kunden näher, sondern auch uns im Team», sagt Rita D’Angelo (Customer Operation Manager) zur Aktion.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››