Lackierer und Autolacke
Backstube statt Büro: Akzo Nobel tauscht «Arbeitsplätzchen»
- Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen: Das Team von «Akzo Nobel» geniesst die Zeit nach Feierabend in der Backstube. Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen: Das Team von «Akzo Nobel» geniesst die Zeit nach Feierabend in der Backstube.
- Schöne Tradition: Für Rita D’Angelo bringt Guetzlibacken das Team nicht nur den Kunden, sondern auch sich selbst näher. Schöne Tradition: Für Rita D’Angelo bringt Guetzlibacken das Team nicht nur den Kunden, sondern auch sich selbst näher.
- Guetzli ausstechen: Rund 27 Kilo Teig wurden geknetet, ausgerollt und geformt. Guetzli ausstechen: Rund 27 Kilo Teig wurden geknetet, ausgerollt und geformt.
https://www.carwing.ch/lackierer/7118-backstube-statt-buero-akzo-nobel-tauscht-arbeitsplaetzchen.html#sigProId690696e6a5
Schokoteig, Zimtstern, Spitzbuben, Brunsli und Mailänderli – im Advent packen so manche wieder ihre Lieblingsrezepte für Weihnachtsguetzli aus. So auch das Team von «Sikkens Akzo Nobel». Gemeinsam ging es deshalb nach Feierabend in die Backstube zum Teigausrollen und Plätzchen ausstechen. Das Ergebnis: Liebevoll verpackte Tütchen mit leckeren Guetzli. Diese werden in den nächsten Tagen an alle Kunden persönlich verteilt.
«Spätestens zum Jahresende ist es wieder höchste Zeit, danke zu sagen. Danke für die langjährige Treue und Partnerschaft», sagt Amedeo Bonorva (Country Sales Manager VR Switzerland). Das haben er und sein Team nun mit den selbstgebackenen Guetzli getan, «um unseren Kunden ein wenig den Alltag versüssen», wie der Chef von Akzo Nobel sagt.
Rund 27 Kilo Teig wurden dafür vom 12-köpfigen Sikkens-Team geknetet, ausgerollt und geformt. Danach ging es ans Verpacken und Konfektionieren – alles in Handarbeit. Nun gehen die weihnachtlichen Leckereien zusammen mit einer Weihnachtskarte und guten Wünschen an die Kunden.
Die Guetzli-Aktion ist drauf und dran, eine schöne Tradition bei «Akzo Nobel» zu werden. Angenehmer Nebeneffekt: Vorweihnachtliche Stimmung sowie Spass und Stärkung des Gemeinschaftsgefühls, «denn die Gruppenarbeit bringt uns nicht nur unseren Kunden näher, sondern auch uns im Team», sagt Rita D’Angelo (Customer Operation Manager) zur Aktion.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Mehr Effizienz, wenig Aufwand: Standox punktet mit UV-Füller
24-04-2024 Lackierer
Der Standocure UV-Füller U7150 von Standox begeistert viele Carrossiers: Er wurde speziell für hochwertige, schnelle Reparaturen entwickelt und bietet zahlreiche... ››
Repanet Suisse: Dieses Öko-Label zählt neu zur Zertifizierung
08-03-2024 Lackierer
In der Fahrzeugreparatur weniger CO2 ausstossen und weniger Abfall generieren – das ist am effizientesten zu erreichen, wenn man nach... ››