Lackierer und Autolacke

Macht den ersten Schritt mit «Irus Mix»: Fabian Eugster

 

Fabian Eugster, Inhaber des «Eugster Car Centers» in Thal (SG) und Präsident von «Carrosserie Suisse Ostschweiz», hat als erster Schweizer Unternehmer eine vollautomatische «Irus Mix» von Axalta installieren lassen. Dabei handelt es sich um die schnellste und komplett autonome Mischmaschine für die Autoreparaturlackbranche. Sie bietet gemäss Hersteller höchste Farbtongenauigkeit.

 

Die Installation wurde kürzlich mit einer Feier im «Eugster Car Center» begleitet. Zu diesem Anlass kamen die Eugster-Mitarbeiter samt Geschäftsleitung und das Führungsteam von «Axalta Refinish Schweiz» zusammen. Bei ihnen handelt es sich um Clint Kaufmann (Technischer Leiter) und Roberto Leucci (Account Manager).


«Irus Mix» wird mit Axaltas bewährtem Flaschensystem verwendet. Ein Auf- oder Umfüllen der Produkte in spezielle Behälter ist daher nicht nötig. Sie sind mit präzisen Dosierdeckeln ausgestattet, wodurch akkurate Farbtongenauigkeit ohne Materialabfall erzielt wird. Das Flaschensystem wird zu 50 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt.

Neuste Artikel: Lackierer