Lackierer und Autolacke
Sauber C44: Nicht der Schnellste, aber der Schönste
- Sieht aus allen Perspektiven genial aus: Sauber-Rennwagen C44 der Saison . . . Sieht aus allen Perspektiven genial aus: Sauber-Rennwagen C44 der Saison . . .
- . . . 2024, lackiert in Schwarz und Fluo Racing Green der Marke R-M. . . . 2024, lackiert in Schwarz und Fluo Racing Green der Marke R-M.
- Mit der neuen Lackierung geht die Hoffnung einher, dass der Sauber von 2024 nicht nur schön, sondern auch schnell ist. Mit der neuen Lackierung geht die Hoffnung einher, dass der Sauber von 2024 nicht nur schön, sondern auch schnell ist.
https://www.carwing.ch/lackierer/7329-sauber-c44-nicht-der-schnellste-aber-der-schoenste.html#sigProIdc08f58f3d7
Auch in der Grand-Prix-Saison 2024 bleibt R-M, die Reparaturlackmarke von BASF, technischer Lacklieferant des Formel-1-Teams von Sauber (Stake F1 Team Kick Sauber). Entwickelt wurde die Fluo Racing Green-Lackierung am C44 auf Basis des Lacksystems «Agilis», um die neue Identität des Rennstalls hervorzuheben.
Aggressiv, spannend, anders: Der Sauber C44 hat in der Welt des Motorsports bereits von sich reden gemacht. Die attraktive Lackierung in Schwarz und «Fluo Racing Green» wurde mit dem fortschrittlichen Wasserlacksystem «Agilis» von R-M entwickelt und appliziert. Der leuchtend grüne Farbton ist das Ergebnis der Arbeit der Entwicklungsexperten von R-M.
Mit weniger als 250 Gramm pro Liter und somit dem niedrigsten VOC-Gehalt der Branche übertrifft «Agilis» alle VOC-Anforderungen weltweit. Das Produkt gehört zur Pioneer Series von R-M, dem Komplettangebot an Lacklösungen. Bei allen Produkten wurden alle Aspekte verbessert, um sowohl ein ultimatives Finish als auch Nachhaltigkeit sicherzustellen. Daher wurden alle Klarlacke, Grundierungen und Mischlacke der R-M Pioneer Series unter Nutzung von erneuerbaren Rohstoffen hergestellt.
Drei Stimmen zum neuen Rennwagen
Alessandro Alunni Bravi, Teamchef Sauber: «Der C44 ist eine Hommage an die Arbeit von James Key und des technischen Teams sowie an alle Männer und Frauen in Hinwil, die ihren Beitrag zu dem Rennwagen geleistet haben, den wir heute sehen. Wir sind von diesem Auto und unserem Team überzeugt.»
Zhou Guanyu, Rennfahrer: «Zum einen macht die Farbe das Auto unübersehbar. Der Ansatz ist wirklich spannend, vor allem in der Formel 1. Und zum anderen hoffen wir natürlich, dass wir damit schnell sind.»
Alexander Bru, Geschäftsführer Schweiz BASF: «Wir sind stolz darauf, der einzige Lacklieferant für das Stake F1 Team Kick Sauber zu sein. So sind wir absolut gespannt und freuen uns darauf, die aussergewöhnliche Farbe aus unserem Agilis-Lacksystem auf dem C44 zu sehen. Die Partnerschaft zeugt von unserem starken Engagement für Exzellenz im Bereich der Formel 1.»
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Das technische Kursprogramm von André Koch / Axalta ist da
05-12-2024 Lackierer
Die Kurstermine für 2025 von «One Axalta Refinish Switzerland» sind veröffentlicht. Der Grundsatz lautet: Nachhaltigkeit und Kreativität fördern. ››
Unvergesslicher Abend: Lara erhält tolle WM-Feie
14-11-2024 Lackierer
Tolle Stimmung, ehrliche Anteilnahme, emotionale Dankesworte und viel kreative Geschenke – die WM-Silberparty für Lara Kaufmann war ein ganz besonderer... ››